"Die Crème de la crème" der UEFA Champions League live bei Sky: Porto - Bayern und Atlético - Real

Sky Analyse-Experte Erik Meijer freut sich auf "die Crème de la crème": Das Viertelfinale der UEFA Champions League bietet den Fußballfans in dieser Woche einige Leckerbissen. Sky zeigt alle Viertelfinalspiele der UEFA Champions League sowie der UEFA Europa League von Dienstag bis Donnerstag live, sechs davon exklusiv.

Erik Meijer: "Porto spielt unglaublich gefährlich"

Am Mittwochabend empfängt der FC Porto den FC Bayern München. Die verletzungsgeschwächten Münchner haben mit den Portugiesen nur einen vermeintlich leichten Gegner vor sich, so Erik Meijer. "Porto steht im Viertelfinale, weil sie richtig gut schießen können: Ein Drittel aller Porto-Treffer fiel durch Fernschüsse bzw. herrliche Freistöße. Im letzten Drittel gehen die Spieler des FC Porto gerne ins Dribbling, ziehen ab oder provozieren Fouls. Dann kommen ihre Freistoßschützen zum Einsatz. Das kannst du nicht zu 100 Prozent verteidigen, das ist unglaublich gefährlich."

Sky berichtet am Mittwoch ab 19.00 Uhr live von der Partie des FC Bayern München in Portugal sowie von der Begegnung zwischen Paris St. Germain und dem FC Barcelona, wahlweise als Einzelspiel oder in der Original Sky Konferenz. Im Studio begrüßt Moderator Jan Henkel den Sky Experten Franz Beckenbauer, den Stürmer des FC Basel, Marco Streller, den Portugal-Experten Ricardo da Silva Campos sowie den deutschen Profi-Surfer Marlon Lippke, der in Portugal lebt.

Das Stadtderby im Viertelfinale: Atlético - Real live und exklusiv bei Sky

Eine Stadt steht Kopf: Bereits am Dienstag treffen in einer Neuauflage des Finals vom Vorjahr Atlético Madrid und Real Madrid aufeinander. Erik Meijer erwartet eine spannende Begegnung: "Favorit müsste eigentlich Real sein. Schön verziert, reichlich Zuckerguss, beste Zutaten, prächtiger Konditorstolz. Dagegen ist Atlético Marmorkuchen. An dem sich Real diese Saison allerdings schon oft verschluckt hat ..."

Sky zeigt das Madrider Derby sowie das zweite Spiel am Dienstagabend, Juventus Turin gegen AS Monaco, am Dienstag ab 19.00 Uhr live und exklusiv, wahlweise einzeln oder in der Original Sky Konferenz.

Moderator Michael Leopold begrüßt im Studio Sky Experte Ottmar Hitzfeld, Steffen Freund, den Spanien-Experten Peter Schwarz-Mantey sowie den Sportpsychologen Nils Gatzmanga.

UEFA Europa League: VfL Wolfsburg - SSC Neapel live

Nach Inter Mailand wartet in der UEFA Europa League das nächste italienische Team auf den VfL Wolfsburg. Im Viertelfinale empfangen die Wölfe am Donnerstag den SSC Neapel. Sky berichtet von der Begegnung in Niedersachsen und allen weiteren Viertelfinalpartien der UEFA Europa League am Donnerstag live ab 20.30 Uhr, wahlweise einzeln oder in der Original Sky Konferenz.

Die UEFA Champions League und die UEFA Europa League live bei Sky und Sky Go:

Dienstag:

19.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1 (Moderation: Michael Leopold)

19.00 Uhr: Atlético Madrid - Real Madrid auf Sky Sport HD 2

19.00 Uhr: Juventus Turin - AS Monaco auf Sky Sport HD 3

Mittwoch:

19.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1 (Moderation: Jan Henkel)

19.00 Uhr: FC Porto - FC Bayern München auf Sky Sport HD 2

19.00 Uhr: Paris St. Germain - FC Barcelona auf Sky Sport HD 3

Donnerstag:

20.30 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1 (Moderation: Jessica Kastrop)

20.30 Uhr: VfL Wolfsburg - SSC Neapel auf Sky Sport HD 2