Die Machos sind los: "Männerhort" ab 12. März bei Sky

- Prominente Besetzung mit Elyas M'Barek, Christoph Maria Herbst,
     Detlev Buck, Serkan Cetinkaya, Cosma Shiva Hagen, Lisa Maria
     Potthoff und Jasmin Schwiers

11.3.2015 - Sky Zuschauer dürfen sich bereits zeitgleich zum DVD-Start auf eine der erfolgreichsten deutschen Produktionen 2014 freuen. Die starbesetzte Komödie "Männerhort" startet am 12. März bei Sky Select und Sky Select HD sowie flexibel abrufbar über Sky Select auf Anytime.

Zu Hause stapeln sich die Pakete der Online-Shops und jeder Samstag wird mit einem Einkaufsmarathon verplempert. Kein Wunder, dass Programmierer Eroll (Elyas M'Barek), Dixie-Klo-Verkäufer Lars (Christoph Maria Herbst) und Pilot Helmut (Detlev Buck) von ihren Frauen (u.a. Cosma Shiva Hagen, Lisa Maria Potthoff) manchmal ganz schön genervt sind. Zum Glück können sich die drei Kumpels jederzeit in ihren Männerhort zurückziehen, ein Paradies für Herren und vor allem frauenfreie Zone. Im Sky Kinomagazin "Kinopolis" stellte Moderatorin Aline v. Drateln Detlev Buck die Frage, ob es wirklich nur eines Sofas bedarf und die Männer seien glücklich? "Nein, wir haben ganz viele andere Accessoires dort. Wir haben einen Kühlschrank, wir sind logistisch gut verbandelt, so dass wir dort Pizza bestellen können, wir haben einen Kicker, Fifa auf der Playstation...". Und um das Glück perfekt zu machen, haben die Männer vor allem eines dort: Fußball über Sky Go. Trotz aller Rollenklischees ergänzt Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst im Interview mit Aline v. Drateln: "Wir haben es sehr genossen, dass eine Frau Regie geführt hat und nicht eventuell noch ein fünfter Macho." Gemeint ist damit Regisseurin Franziska Meyer Price, die den gleichnamigen Boulevardtheater-Hit des isländisch-deutschen Schriftstellers Kristof Magnusson zur Vorlage für den Film nahm. Seine lineare deutsche TV-Premiere wird der Film im nächsten Jahr auf Sky Cinema HD feiern.

Über "Männerhort":

Eroll, Lars und Helmut (Elyas M'Barek, Christoph Maria Herbst, Detlev Buck) haben sich im Keller eines Einkaufszentrums ein heimliches Männerparadies eingerichtet: Mit Bier, Chips und Sky Go genießen sie das Leben, während ihre Frauen dem Shopping-Wahn verfallen. Doch als der Hausmeister Aykut (Serkan Cetinkaya) das Refugium entdeckt, droht dem Männerhort das Aus - bis das Trio herausfindet, dass Aykut selbst genauso unter der Fuchtel seiner Frau steht wie sie. Die drei schlagen dem Hausmeister einen Deal vor. Geschlechterkampf als Gagfeuerwerk: Der starbesetzte Comedyhit war der Überraschungserfolg des Kinojahres 2014.

"Männerhort" ab 12. März auf Sky Select, Sky Select HD und Sky Select auf Anytime.

Das Kinomagazin "Kinopolis" läuft jeden Donnerstag um 19.55 Uhr auf Sky Cinema und Sky Cinema HD.

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,1 Mio. Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. Das Unternehmen ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc (Stand: 31.12.2014).

Sky Deutschland AG
Valentina Wehr