Schafft Martin Kaymer den Sieg beim Saisonauftakt? Die Abu Dhabi HSBC Championship live bei Sky

König Martin von Abu Dhabi: Der Rekordsieger der Abu Dhabi HSBC Championship eröffnet in diesem Jahr seine Saison bei dem Wüstenturnier. Bereits dreimal konnte er die berühmte Falkentrophäe gewinnen. 2008 war er mit erst 23 Jahren der jüngste Sieger überhaupt, 2010 und 2011 war er der erste Spieler, der es schaffte, seinen Titel in Abu Dhabi zu verteidigen.

"Es ist kein Geheimnis, dass ich es liebe, dort zu spielen", sagt Martin Kaymer. Er fühle sich im Abu Dhabi GC "einfach extrem wohl am Abschlag" und habe auch keine Probleme auf den relativ leichten Grüns. Der Platz sei "wie ein zweites Zuhause" für ihn. Aber es ist nicht nur der Platz, der dem 30-Jährigen ein gutes Gefühl bereitet. "Ich fühle mich in Abu Dhabi immer wohl. Das Turnier, die Leute dahinter und die Zuschauer sorgen jedes Jahr für ein unglaubliches Erlebnis", lobt er seine Gastgeber. Ihm würde es daher "viel bedeuten, bei der zehnten Auflage einen weiteren Falken zu gewinnen". Bei der Vergabe des Falken werden aber mit Sicherheit weitere Herren ein Wörtchen mitreden: Unter anderem starten auch Rory McIlroy und Henrik Stenson, die Nummer eins und zwei der Weltrangliste bei der Abu Dhabi HSBC Championship.

Kieffer, Lampert, Foos: Drei weitere Deutsche am Start

Neben Martin Kaymer gehen mit Max Kieffer, Moritz Lampert und dem erst 17-jährigen Dominic Foos drei weitere deutsche Golfer in Abu Dhabi ans Tee.

Claudia von Brauchitsch berichtet von vor Ort

Sky berichtet von Donnerstag bis Sonntag live aus dem Wüstenstaat. Vor Ort ist Moderatorin Claudia von Brauchitsch, als Kommentator fungiert Carlo Knauss.

Die Abu Dhabi HSBC Championship live bei Sky:

Donnerstag, 1. Tag, ab 11.00 Uhr live auf Sky Sport HD 1

Freitag, 2. Tag, ab 11.00 Uhr live auf Sky Sport HD 1