Handball nonstop: die WM in Katar ab Donnerstag auf Sky Sport, Sky Sport News HD und sky.de

-	Alle 88 Spiele der WM ab Donnerstag live bei Sky
   -	Die beste Berichterstattung rund um das Turnier auf Sky Sport,
Sky Sport News HD und unter sky.de/handballwm
   -	Martin Schwalb, Henning Fritz, Frank von Behren und Heiner Brand
für Sky als Experten im Einsatz
   -	In Bars mit Sky Lizenz können Fans in ganz Deutschland live
dabei sein

Wenn in drei Tagen die IHF Weltmeisterschaft in Katar beginnt, sind Handballfans bei Sky bei allen Spielen live dabei und umfassend informiert. Sky Sport, Sky Sport News HD und sky.de berichten ausführlich vom Höhepunkt des Handballjahres in Katar.

Sky überträgt alle 88 Spiele des Turniers live. Alle Partien der deutschen und österreichischen Nationalmannschaften sowie ausgewählte Spitzenspiele werden dabei im Rahmen des Sport Pakets im TV und mit Sky Go exklusiv für Sky Kunden zu sehen sein. Das Angebot beinhaltet mindestens 15 Gruppenspiele, zwei Achtelfinal-Begegnungen, alle Viertel- und Halbfinalpaarungen, das Finale am 1. Februar sowie etwaige Platzierungsspiele der Nationalmannschaften aus Deutschland und Österreich.

Die weiteren über 50 Begegnungen des Turniers präsentiert Sky für alle Handballfans in Deutschland mit englischem Kommentar im frei empfangbaren Live-Stream auf sky.de/handballwm.

Die Sky Experten Martin Schwalb, Henning Fritz und Frank von Behren werden als Co-Kommentatoren im Einsatz sein. Zudem ist Heiner Brand im Dienst der IHF vor Ort und wird Sky regelmäßig für Einschätzungen zur Verfügung stehen. Kommentiert werden die Begegnungen der Weltmeisterschaft von Karsten Petrzika und Heiko Mallwitz. Jens Westen moderiert die täglichen Live-Sendungen.

Zum Turnierauftakt am 15. Januar überträgt Sky das Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Katar und Brasilien (ab 18.15 Uhr auf Sky Sport HD 1), tags darauf das erste Gruppenspiel des DHB-Teams gegen Polen (ab 16.30 Uhr auf Sky Sport HD 1) und das der österreichischen Auswahl gegen Mitfavorit Kroatien (ab 16.45 Uhr auf Sky Sport HD 2).

Die WM auf Sky Sport News HD / Monica Lierhaus trifft Heiner Brand

Auch Sky Sport News HD berichtet täglich ausführlich aus Katar alles Wissenswerte rund um Turnier, Land und Leute. Unter anderem ist Reporter Marcus Jürgensen vor Ort, der auch im Rahmen der Live-Übertragungen auf Sky Sport zum Einsatz kommen wird.

Kurz vor dem Turnierstart zeigt Sky Sport News HD heute ab 21.30 Uhr Monica Lierhaus im Gespräch mit Heiner Brand. Der Weltmeister-Trainer von 2007 spricht über seine Erwartungen an das deutsche Team, taktische Finessen während eines Turniers und über die WM in Katar. Es ist die erste von elf neuen Folgen der Interviewreihe "Monica Lierhaus trifft...", in deren Rahmen die Moderatorin auch in Zukunft große Persönlichkeiten des Sports für Sky Sport News HD zum Gespräch treffen wird.

Live-Spiele, Highlights und Fakten unter sky.de/handballwm

Ob Live-Bilder, Highlight-Clips oder ausführliche Informationen rund um das Turniergeschehen: Unter sky.de/handballwm können alle Handballfans die Weltmeisterschaft in Katar miterleben. Neben den über 50 Partien, die im für alle Besucher frei empfangbaren Live-Stream auf sky.de gezeigt werden, sind hier bereits kurz nach Spielende auch Highlight-Videos aller Begegnungen der deutschen und der österreichischen Nationalmannschaft sowie ausgewählter Topspiele abrufbar. Darüber hinaus stehen auf sky.de auch die News-Clips von Sky Sport News HD mit Stimmen zum aktuellen Turniergeschehen zur Verfügung.

Komplettiert wird das umfangreiche, frei nutzbare Angebot auf sky.de/handballwm von einem Live-Ticker aller Spiele der WM.

Das Turnierticket auf Sky Select

Mit dem Handball-WM-Turnierticket können auch Sky Kunden, die das Sport Paket nicht abonniert haben, bei allen Spielen live dabei sein. Die Bestellgebühr für die Live-Übertragung beträgt 20 EUR und umfasst die Freischaltung aller WM-Spiele auf Sky Sport und Sky Sport HD vom Eröffnungsspiel am 15. Januar bis zum Finale am 1. Februar. Bei Buchung des Turniertickets bis Donnerstag, 15. Januar um 12.00 Uhr kostet das Ticket mit Frühbucherrabatt 15 EUR.

Ausführliche Informationen zu Sky Select und zu den verschiedenen Bestellmöglichkeiten sind unter sky.de/select erhältlich.

In den Sky Sportsbars live dabei

Auch Handballfans, die noch keine Sky Kunden sind, haben die Möglichkeit, bei allen Spielen auf Sky live dabei zu sein und mit der deutschen Mannschaft mitzufiebern. In den zahlreichen Bars mit Sky Lizenz in ganz Deutschland sind alle Spiele des DHB-Teams in Katar sowie die weiteren Live-Übertragungen im Rahmen des Sport Pakets von Sky auch in der Gemeinschaft mit anderen Fans und im Großformat erlebbar.

Die Übersicht über die Live-Übertragungszeiten für die komplette Weltmeisterschaft ist unter sky.de/handballwm abrufbar.

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883