"True To The End": Das große "True Blood" Finale auf Syfy bei Sky

- Syfy - empfangbar über Sky - präsentiert die finale, siebte
     Staffel der preisgekrönten Vampirserie "True Blood" ab 2.
     Februar 2015 als Deutschlandpremiere, zudem on demand über Sky
     Go und über Sky Anytime
   - Staffel 6 ab 29. Dezember auf Syfy, Sky Go und Sky Anytime
   - Die Staffeln 1-5 ab 13. Dezember auf Sky Atlantic HD sowie ab
     29. Dezember auch flexibel auf Abruf auf Snap

12.12.2014 - Im Februar erwartet Truebies ein letztes Mal Blut, Sex und Vampire: Am Montag, 2. Februar 2015, um 22.50 Uhr startet die finale, siebte Staffel der Vampir-Thrillerserie "True Blood" auf Syfy bei Sky. Direkt im Anschluss steht die aktuellste Episode auf Sky Go und einen Tag später auf Sky Anytime zum Abruf zur Verfügung. Auch Sky Atlantic HD widmet sich dem Abschied der HBO-Kultserie und strahlt ab 13. Dezember 2014 die ersten fünf Staffeln aus, ab 29. Dezember stehen die Staffeln 1-5 auch auf Snap on demand zur Verfügung. Zudem zeigt Syfy ab 29. Dezember die sechste Staffel in Doppelfolgen immer montags ab 21.50 Uhr (auch flexibel abrufbar auf Sky Go und Sky Anytime).

Über "True Blood":

Als japanische Wissenschaftler synthetisches Blut auf den Markt bringen, offenbaren Vampire der Öffentlichkeit ihre Existenz und versuchen sich in die Gesellschaft zu integrieren. Während viele Menschen ihnen mit Vorurteilen und Angst begegnen, ist die telepathisch begabte Kellnerin Sookie Stackhouse (Anna Paquin) von den Blutsaugern fasziniert. Als sie auf den Vampir Bill (Stephen Moyer) trifft und sich in ihn verliebt, gerät sie immer tiefer in die Welt der übernatürlichen Geschöpfe. Denn Vampire waren nur der Anfang.

"True Blood" - Inhalt Staffel 7:

Die siebte Staffel befeuert den Konflikt zwischen Menschen und Vampiren bis zum Explosionspunkt - und spickt den Weg zum Finale mit den Leichen mehrerer Hauptcharaktere. Nachdem zum Staffelauftakt einige mit Hepatitis-V infizierte Vampire eine Versammlung angreifen und Arlene (Carrie Preston), Holly (Lauren Bowles) sowie die hochschwangere Nicole (Jurnee Smolett-Bell) entführen, geben die Einwohner Bon Temps' Sookie die Schuld an dem Massaker. Als wäre ein mordlüsterner Mob und amoklaufende Blutsauger nicht genug, muss Sookie sich im Laufe der finalen Staffel von mehr als einem ihrer Ex-Freunde für immer verabschieden. Unterdessen versucht Pam (Kristin Bauer van Straten), den lebensmüden Eric (Alexander Skarsgård) mit einem Rachezug zu seinem alten Selbst zurück zu verhelfen.

Sendehinweise:

- True Blood, Staffel 7, ab 2.2.2015 um 22.50 Uhr auf Syfy sowie
     auf Sky Go und Sky Anytime
   - True Blood, Staffel 6, ab 29.12.2014 um 21.50 Uhr auf Syfy sowie
     auf Sky Go und Sky Anytime
   - True Blood, Staffel 1-5, ab 13.12.2014, immer samstags ab 10.00
     Uhr, vier Folgen am Stück, auf Sky Atlantic HD sowie ab 29.12
     auf Snap

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,9 Mio. Abonnenten und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an. Die Plattform von Sky umfasst mehr als 80 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf hunderter ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky tausende von Titeln - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme. Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. (Stand: 30.09.2014)

Sky Deutschland AG
Valentina Wehr