Das Finale des großen Sky Fußball Marathons am Wochenende live

Analyse am Samstag, "Sky90" mit Jens Keller und Owen Hargreaves am
Sonntag, "EinsEins - Das Standpunktgespräch" am Montag bei Dietmar
Beiersdorfer

Am Montag endet der erste Sky Fußball Marathon der noch jungen Saison 2014/15. Seit Freitag, 12. September, zeigte Sky dabei an 24 von 25 Tagen insgesamt 140 Spiele live. Zum großen Finale überträgt Sky von Freitag bis Montag die letzten 21 Spiele des Marathons live. In den 119 Spielen während der ersten 21 Tage konnten Sky Zuschauer 321 Tore in fünf Wettbewerben live erleben.

Zu den Höhepunkten dieses Wochenendes zählen unter anderem die Bundesliga-Partien Hertha BSC gegen VfB Stuttgart am Freitagabend und Borussia Dortmund gegen den Hamburger SV am Samstagnachmittag sowie das Londoner Stadtderby zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal am Sonntag. Das Spitzenspiel der 2. Bundesliga zwischen RB Leipzig und dem 1. FC Heidenheim beendet als 140. Live-Spiel innerhalb von 25 Tagen den Sky Fußball Marathon.

Regelmäßige Analysen von Frank Wormuth

Fußball bei Sky bedeutet aber auch an diesem Wochenende mehr als nur die 90 Minuten auf dem Rasen. Am Samstag präsentiert Sky im Rahmen der Vorberichterstattung ab 14.00 Uhr erstmals die neue Rubrik mit Frank Wormuth. Der Leiter der Fußballlehrerausbildung an der Hennes-Weisweiler-Akademie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und Trainer der U20-Nationalmannschaft wird ab sofort in der Regel einmal pro Monat taktische Veränderungen in der Fußball-Bundesliga analysieren. Zum Auftakt widmet er sich der Spielweise von Bayer 04 Leverkusen unter Neu-Trainer Roger Schmidt.

Jens Keller und Owen Hargreaves bei "Sky90"

Im Anschluss an den 7. Bundesliga-Spieltag meldet sich Patrick Wasserziehr am Sonntag um 19.30 Uhr mit einer neuen Ausgabe von "Sky90 - die Kia Fußballdebatte". Zu Gast ist dieses Mal Schalke-Trainer Jens Keller, Owen Hargreaves, der sein Debüt als Sky Experte feiert, sowie Kult-Reporter Werner Hansch und Florian Scholz von Sport Bild.

"EinsEins - Das Standpunktgespräch" zu Besuch bei Dietmar Beiersdorfer

Im Anschluss an das Montagabendspiel der 2. Bundesliga ist Moderator Stefan Hempel wieder unterwegs bei den Entscheidern des deutschen Fußballs. "EinsEins - Das Standpunktgespräch" besucht dieses Mal Dietmar Beiersdorfer, Vorstandsvorsitzender der HSV Fußball AG, an seinem Arbeitsplatz. Die Sendung beginnt um 22.30 Uhr.

Der nächste Sky Fußball Marathon ab Freitag, 17. Oktober

Nach dem Fußball Marathon ist vor dem Fußball Marathon: Nach nur zehn Tagen Verschnaufpause startet dann der nächste Sky Fußball Marathon. Von Freitag, 17. Oktober, bis Montag, 10. November, hat Sky an 24 von 25 Tagen Live-Fußball im Programm. Insgesamt überträgt Sky in diesem Zeitraum 138 Spiele aus sechs Wettbewerben live, 128 davon exklusiv im deutschen Fernsehen.

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports