Die deutsche Beach-Volleyball Elite zu Gast in Kühlungsborn: Der smart super cup live bei Sky
Sky Experte Jonas Reckermann: "Holtwick/Semmler und Erdmann/Matysik knapp vorn"

super cup mit super Besetzung: Die deutschen Beach-Volleyball Fans erwartet am Wochenende ein Heimturnier mit erstklassiger Besetzung. Beim letzten smart super cup der Saison schlagen mit Katrin Holtwick und Ilka Semmler, Karla Borger und Britta Büthe, Jonathan Erdmann und Kay Matysik sowie Alexander Walkenhorst und Stefan Windscheif gleich vier Nationalteams auf. Außerdem geht Nationalspielerin Laura Ludwig mit ihrer Interimspartnerin Elena Kießling in Kühlungsborn an den Start.

Jonas Reckermann: "Ich sehe Holtwick/Semmler und Erdmann/Matysik knapp vorn"

"Alle vier Nationalteams haben die deutsche Beach-Szene in dieser Saison bereits mehrfach begeistert. Ich denke da an das allererste rein deutsche Grand Slam-Finale zwischen Holtwick/Semmler und Borger/Büthe in Gstaad oder an den großartigen Sieg über die Weltranglistenersten von Walkenhorst/ Windscheif in Long Beach", so der Olympiasieger Jonas Reckermann, "es wird eine enge Konkurrenz werden. Die Titelverteidigerinnen Holtwick/Semmler und Erdmann/Matysik sehe ich trotzdem knapp vorn."

Die besten Footvolley-Spieler Deutschlands und Jonas Reckermann im Show-Duell

Die Zuschauer vor Ort in Kühlungsborn und zu Hause erwartet zudem eine besondere Einlage. Zwischen den beiden Finalspielen findet in der Leibniz Arena ein Footvolley-Show-Spiel statt. Die beiden besten deutschen Footvolley-Spieler Markus Stolla und Mo Obeid werden gemeinsam mit dem spanischen Topspieler Jaime Lara Costo und Olympiasieger Jonas Reckermann diese noch junge Beach-Sportart präsentieren.

Der smart super cup Kühlungsborn am Sonntag ab 13.00 Uhr live auf Sky Sport HD 1

Jonas Reckermann wird neben der Showeinlage im Footvolley auch als Sky Experte und Co-Kommentator agieren. Gemeinsam mit dem Olympiasieger berichten Moderatorin Esther Sedlaczek, Field-Reporterin Sara Goller und Kommentator Karsten Petrzika am Sonntag ab 13.00 Uhr live aus Kühlungsborn.

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport