Die NBA Finals 2014 ab Donnerstag live bei Sky Partnersender SPORT1 US HD
Spiel 1 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag live ab 3:00 Uhr
Alle Spiele der Best-of-Seven-Serie live auf SPORT1 US HD

Wer krönt sich zum Champion in der stärksten Basketball-Liga der Welt? In den NBA Finals kommt es zur Neuauflage des Vorjahresfinals zwischen den San Antonio Spurs und den Miami Heat. Während die Heat um Superstar LeBron James die dritte Meisterschaft in Folge anpeilen, wollen die Spurs Revanche für die bittere Niederlage im Vorjahr, als sie nach sieben umkämpften Spielen nur knapp unterlagen. Sky Kunden können live dabei sein, wenn Partnersender SPORT1 US HD vom ersten bis zum letzten Korb live dabei ist und alle Spiele Best-of-Seven-Serie live mit deutschem Kommentar zeigt. Los geht's in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 6. Juni, live ab 3.00 Uhr.

Das Finale zwischen den derzeit besten Teams der NBA ist zugleich das Duell zweier der besten Basketballer dieses Jahrtausends. Während LeBron James sich seinen dritten Meisterschaftstitel sichern könnte, wäre es für Tim Duncan bereits der fünfte seiner Karriere. Neben dem Vorjahresfinale trafen die beiden bereits in den NBA Finals 2007 aufeinander. Damals behielten Tim Duncan und die Spurs die Oberhand über "King James" und die Cleveland Cavaliers.

Auf dem Weg ins diesjährige Finale konnte sich Miami in der Eastern Conference mit einem 4:2-Sieg über die Indiana Pacers zum vierten Mal hintereinander für die Finals qualifizieren. San Antonio setzte sich mit demselben Ergebnis im Westen gegen die Oklahoma City Thunder durch.

Wenn die Entscheidung im Duell der Giganten fällt, können Sky Kunden live dabei sein. Partnersender SPORT1 US HD überträgt die kompletten NBA Finals live mit deutschem Kommentar. Spiel 1 im AT&T Center der San Antonio Spurs steigt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 6. Juni, live ab 3:00 Uhr. Es kommentiert Manfred Winter.

SPORT1 US HD via Satellit exklusiv bei Sky

SPORT1 US HD ist in Deutschland via Satellit exklusiv mit Sky empfangbar. Außerdem ist der Sender im Rahmen des Sky Angebots über eine Vielzahl regionaler Kabelnetzbetreiber empfangbar und für alle HD-Abonnenten in Deutschland und Österreich, die das Fußball Bundesliga Paket oder das Sport Paket gebucht haben, freigeschaltet.

Die NBA Finals 2014 auf SPORT1 US HD bei Sky

Spiel 1 - Freitag, 6. Juni (Nacht von Do auf Fr) ab 3.00 Uhr, San Antonio Spurs - Miami Heat

Spiel 2 - Montag, 9. Juni (Nacht von So auf Mo) ab 2.00 Uhr, San Antonio Spurs - Miami Heat

Spiel 3 - Mittwoch, 11. Juni (Nacht von Di auf Mi) ab 3.00 Uhr, Miami Heat - San Antonio Spurs