Sky Deutschland

Matthäus spekuliert: Tuchel nach Leipzig - Beckenbauer glaubt: Langfristig ist das eine Perspektive

Unterföhring (ots) - In Sky90 extra - die KIA Fußballdebatte sprachen die Sky Experten Franz Beckenbauer und Lothar Matthäus über die Zukunft des Mainzer Trainers Thomas Tuchel.

Lothar Matthäus...

...über den Wunsch von Thomas Tuchel um Vertragsauflösung: "Ich bin schon überrascht und ein bisschen zusammengezuckt. Ich hatte immer das Gefühl: Mainz 05 und Thomas Tuchel, das passt zusammen.."

...über die Zukunft von Thomas Tuchel: "Thomas Tuchel, Ralf Rangnick und Dietrich Mateschitz haben sich schon vor einem Jahr getroffen. Da hat man bestimmt nicht über die Zusammensetzung eines Getränks gesprochen. Tuchel und Rangnick kennen sich schon seit langem aus gemeinsamer Zeit in Ulm und Stuttgart. Da besteht Kontakt. Es gibt Gerüchte, dass der Kontakt wieder ein bisschen mehr aufgenommen worden ist, das heißt: Thomas Tuchel nach Leipzig, Alexander Zorniger nach Salzburg. In Leipzig könnte man etwas vernünftig über die Zeit aufbauen, perspektivisch gesehen mit den Brausemillionen von Didi Mateschitz vielleicht sogar in Europa an die Champions League anzuklopfen."

Franz Beckenbauer...

...über Mainz-Trainer Thomas Tuchel: "Thomas Tuchel hat einen Marktwert, den er natürlich irgendwann einmal nutzen will. Dass Mainz 05 bei allem Respekt nicht das Ende seiner Trainertätigkeit sein wird, kann man vermuten. Er strebt nach oben, das ist klar, das steht ihm auch zu. Er hat Vertrag bis 2015 und muss sich mit dem Verein einigen. Er braucht das Einverständnis des Klubs."

...über einen möglichen Wechsel von Thomas Tuchel zu Red Bull Leipzig: "Ich weiß nicht, ob Thomas das freiwillig auf sich nehmen will, von der Ersten Liga, ja sogar von der Europa League zurück in die Zweite Liga zu gehen. Aber langfristig ist das eine Perspektive."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: