Sky Deutschland

Hitzfeld vermutet: "Dortmund ist noch auf der Suche nach der richtigen Balance"

Unterföhring (ots) - Im Vorfeld des Champions League Spiels zwischen Zenit St. Petersburg und Borussia Dortmund äußerten sich Sky Experte Ottmar Hitzfeld, der Weltmeister von 1990, Jürgen Kohler, und BVB-Trainer Jürgen Klopp bei Sky.

Sky Experte Ottmar Hitzfeld über Dortmunds Schwankungen in der Bundesliga: "Dortmund fehlt eindeutig die Konstanz, die Stabilität in der Defensive, auch das Pressing machen sie zögerlich, nicht überzeugt wie in den letzten zwei Jahren, als sie mit großer Aggressivität auf den Platz gegangen sind und der Bereitschaft, füreinander da zu sein. Ich habe das Gefühl, das ist keine richtige Einheit auf dem Platz. Gerade, wenn man eine so gute Offensive hat, muss man die richtige Balance finden. Ich glaube, da ist Dortmund noch auf der Suche."

Jürgen Kohler über Manuel Friedrich: "Er hat bisher die Leistung noch nicht gezeigt, die man sich vielleicht vorstellt. Er ist sicher ein Spieler, der eine gewisse Klasse besitzt. Aber es ist nicht einfach, wenn man lange nicht gespielt hat, gleich wieder auf Topniveau zu spielen.

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund) über den Fitnesstand von Mats Hummels: "Er hat nur zweimal trainiert in den letzten zwei Woche. Er hat überhaupt keinen Rhythmus. Wir haben zu viele Probleme mit Verletzungen in dieser Saison, als dass wir mit Jungs, die gerade wieder gesund sind, wieder etwas riskieren. Für heute hat es einfach nicht gereicht. Aber er ist auf einem sehr guten Weg."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: