Sky Deutschland

Sammer erhöht Druck auf Mandzukic: "Es muss noch mehr kommen"

Unterföhring (ots) - Vor dem Nachholspiel des 17.Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München äußerten sich Stuttgarts Trainer Thomas Schneider und Bayerns Sport-Vorstand Matthias Sammer am Mikrofon bei Sky.

Matthias Sammer (Sport-Vorstand FC Bayern)...

... über den Rückrunden-Auftakt des FC Bayern: "Wir haben nach Salzburg eine gute Reaktion gezeigt. Das müssen wir stabilisieren."

... über die angebliche Abwertung des Spiels in Stuttgart durch Pep Guardiola: "Die deutsche Sprache hat ein feines Vokabular. Der Respekt ist groß. Pep kennt die Tradition des VfB Stuttgart. Sie hätten nur mal die Sitzung erleben müssen."

... auf die Frage, wie Mario Mandzukic nach seiner Kaderverbannung die Woche über trainiert hat: "Es war in Ordnung. Man muss die Kirche im Dorf lassen. Alles, was ich jetzt kommentiere, wird irgendwo geschrieben. Mario Mandzukic ist für uns ein extrem wichtiger Spieler, wenn er das abruft, wozu er in der Lage ist. Er war phantastisch und Gold wert. Das muss er immer wieder tun, auch wenn es mal schwierig wird. Er hat Reaktion gezeigt, aber da muss noch mehr kommen."

Thomas Schneider (Trainer VfB Stuttgart) ...

..auf die Frage, warum William Kvist nicht im Stadion ist: "Kvist ist unterwegs wahrscheinlich. Er war in letzter Zeit kein Stammspieler und hat als dänischer Nationalspieler den Anspruch zu spielen. Er sucht eine neue Herausforderung. Vielleicht können wir demnächst etwas vermelden."

... bestätigt den Transfer des Ecuadorianers Carlos Gruezo: "Carlos ist zu uns gestoßen, wir haben ihn im Trainingslager getestet haben und er hat eine sehr gute Perspektive. Wir wollen jetzt nicht den Druck aufbauen, dass wir ad hoc Hilfe von ihm erwarten. Er soll sich hier einleben und erst einmal die Sprache erlernen."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: