Grand Slam-Turnier von Wimbledon täglich live auf PREMIERE WORLD / Patrik Kühnen: "Favoriten neben Sampras sind Rafter, Agassi und Hewitt!"

München (ots) - Die Elite des Tennis trifft sich vom 25. Juni bis 8. Juli in Wimbledon. PREMIERE WORLD überträgt das Grand Slam-Turnier täglich vom ersten bis zum letzten Ballwechsel. Bis zum neunten Turniertag können die Zuschauer zwischen zwei parallel ausgestrahlten Matches wählen. "Favoriten neben Pete Sampras sind Patrick Rafter, Andre Agassi und Lleyton Hewitt", schätzt PREMIERE WORLD-Experte Patrik Kühnen die Herrenkonkurrenz ein. "Tim Henman und Todd Martin könnten in absoluter Topform für eine Überraschung sorgen. Marat Safin verfügt über wenig Erfahrung auf Rasen, ist aber unberechenbar."          Die drei derzeit höchstnotierten deutschen Spieler im Champions Race sieht Patrik Kühnen in der Pflicht: "Ziel für Tommy Haas, Nicolas Kiefer und David Prinosil ist das Erreichen der zweiten Woche. Alle drei können ins Viertelfinale kommen, dazu haben sie das Potenzial." Bei Tommy Haas setzt Kühnen auf dessen Trainer Sven Groeneveld: "Er ist ein sehr erfahrener Mann und kann sicherlich das Spiel von Tommy Haas auf Rasen finessenreicher gestalten, so dass er erfolgreicher spielt."          Die Damenkonkurrenz bewertet der PREMIERE WORLD-Experte, der als Spieler dreimal den Davis Cup gewann, ausgeglichener als noch im letzten Jahr: "Die Spitze im Damentennis ist breiter geworden. Die Siegchancen der Williams-Schwestern sind nicht so groß wie im letzten Jahr, denn Jennifer Capriati hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet." Der Australien- und French Open-Siegerin traut Kühnen in dieser Saison viel zu: "Jennifer Capriati hat das Zeug, alle vier Grand Slam-Turniere zu gewinnen. Sie geht gelassen in die Matches, das macht sie so gefährlich!"          Das Grand Slam-Turnier von Wimbledon begleiten Gerd Szepanski, Matthias Stach und Herbert Gogel als Kommentatoren sowie Patrik Kühnen als Experte. Es moderiert Monica Lierhaus. Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.premiereworld.de .          Das Grand Slam-Turnier von Wimbledon auf PREMIERE WORLD:

Montag, 25.06.
    13.55 - 22.00 Uhr      live
    1. Tag, 2 feeds

Dienstag, 26.06. bis Samstag, 30.06.
    12.55 - 22.00 Uhr      live
    2. bis 6. Tag, 2 feeds

Montag, 02.07. bis Mittwoch, 04.07.
    12.55 - 22.00 Uhr      live
    7. bis 9. Tag, 2 feeds

Donnerstag, 05.07.
    13.45 - 22.00 Uhr      live