Werder-Trainer Dutt weiß "Wir können noch nicht auf alles immer eine Antwort haben"

Die wichtigsten Stimmen zum ersten Sonntagsspiel des 7. Spieltages der Fußball-Bundesliga, Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (3:3), bei Sky.

Robin Dutt (Trainer Werder Bremen)...

... über die Leistung: "Es gehört zum Lernprozess bei uns dazu, wie man so ein Spiel nach Hause bringt. Nach dieser Geschichte von Bremen kannst du jetzt noch nicht auf alles immer eine Antwort haben. Am Anfang der Saison haben wir ganz kleine Schritte gemacht, jetzt werden die Schritte größer. Das 3:3 ist bitter, aber diese Mannschaft kann nur Freude machen, wenn sie so spielt."

... über Doppel-Torschütze Elia: "In ihn haben wir tatsächlich sehr viel investiert und auf ihm lastet auch Druck hier."

Michael Wiesinger (Trainer 1. FC Nürnberg)...

... über das Unentschieden: "In der zweiten Halbzeit haben wir die Kontrolle übernommen und wäre der Sonntagsschuss nicht gewesen, hätten wir das auch gewinnen können. Wir haben auf zwei Spitzen umgestellt, das war dann vielleicht der Schlüssel. Am Anfang waren wir zu fehlerhaft, das kannst du dir in Bremen nicht erlauben."

.... über die Unruhe, die es zuletzt in Nürnberg gab: "Das lasse ich nicht so an mich ran. Ich versuche mich, auf meine Arbeit zu konzentrieren. Aber wir wissen schon, dass wir ein paar Punkten hinterherlaufen. Aber für mich zählt, was die Mannschaft abliefert. Und das war heute eine Menge Wille, ein Menge Leidenschaft. Sie wollte heute in jeder Minute das Erfolgserlebnis.

Elia (Werder Bremen) ...

... über das 3:3: "Ich denke, dass wir nach dem 2:0 nicht mehr Fußball gespielt haben. Dann war alles falsch."

.... auf die Frage, warum es jetzt gut läuft bei ihm: "Die Mannschaft steht hinter mir, der Trainer, und die Fans."

Josip Drmic (1. FC Nürnberg) über die Gründe für die Aufholjagd: "Wir hatten heute Kampf, Leidenschaft, Herz und Willen. Das hat uns gepusht. Wir sind harte Kerle, und in der zweiten Halbzeit sind wir ein bisschen aufgewacht.."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
E-Mail: dirk.grosse@sky.de