Ibisevic nach vergebenem Elfmeter: "Es wird eine lange Nacht."

München, 22. September 2013. Die wichtigsten Stimmen zu der zweiten Sonntagspartie des 6.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.

Thomas Schneider (Trainer VfB Stuttgart)...

...über das Remis: "Die Schlussphase war hochemotional. Wenn man ihn auf dem Silbertablett serviert bekommt wünscht man sich natürlich den Sieg. Insgesamt bin ich aber sehr sehr zufrieden mit der Mannschaft."

...über den verschossen Elfmeter von Vedad Ibisevic: "Kein Vorwurf an Vedo. Es war klar dass Vedo den macht. Da gibt's kein Problem. Er nimmt das Risiko und dann muss man damit rechnen, dass so ein Ding auch mal daneben geht. Natürlich war er sehr enttäuscht. Aber in der Kabine sah es schon wieder besser aus."

...über das nicht gegebene Tor: "Eine ganz schwierige Entscheidung. Kein Vorwurf an den Schiedsrichter. Ich glaube, der wäre auch so reingegangen. Kann man sowohl als auch geben."

...über die vorgenommenen Veränderungen im Vergleich zu Bruno Labbadia: "Wir haben eine Ist-Anlayse gemacht. Was sind für uns die wichtigen Inhalte. Wir wollten die Mannschaft kompakt bekommen und dazu in den nächsten Wochen sehr sehr guten Fußball spielen, wie wir es heute schon zum Teil geschafft haben."

...Vedad Ibisevic über seinen verschossenen Elfmeter: "Es ist schade für die Mannschaft, weil wir die 3 Punkte, die schon Sack waren, verdient hatten. Es wird eine lange Nacht."

Armin Veh (Trainer Eintracht Frankfurt): "Es war insgesamt ein gutes Spiel von beiden Mannschaften mit viel Tempo. Wir hatten so viele Torchancen in der zweiten Halbzeit, wo wir das Spiel für uns entscheiden müssen. Dann wäre es sehr bitter gewesen, wenn wir das Spiel am Schluss noch verlieren."

Stuttgart Christian Gentner: "Frankfurt ist besser ins spiel gekommen als wir, dann ging es ständig hin und her. Vielleicht leistungsgerechnet. Natürlich unglücklich wie es mit der letzten Aktion gelaufen ist sonst hätten wir 3 Punkte."

Stuttgarts Timo Werner über sein erstes Bundesligator: "Das ist das schönste was mir passieren konnte als Stuttgarter vor der Kulisse nach dem Jubiläum so ein Tor zu machen, etwas schöneres gibt es nicht."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

• 22.09.2013 – 18:37