Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Slomka gibt zu: "Gladbach hat uns ein bisschen durcheinander gewirbelt"

Unterföhring (ots)

Die wichtigsten Stimmen zum Topspiel des 2.Spieltages zwischen Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 (3:0) bei Sky.

Mirko Slomka (Trainer Hannover 96) über ...

... die Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben keine Mittel gefunden gegen diese fußballerisch hervorragend ausgebildeten Gladbacher Spieler in der Offensive. Sie haben uns da ein bisschen durcheinander gewirbelt. Gerade im Spiel nach vorne müssen wir ein bisschen mehr Zug haben. Das war heute insgesamt keine gute Leistung von uns."

... Neuzugang Marcelo: Wir hatten die Hoffnung, dass er mit seiner Klasse sofort ein tolles Spiel macht. Ich fand ihn auch oft sehr souverän."

Lucien Favre (Trainer Mönchengladbach): "Man kann sehr zufrieden sein. Es war auch wichtig, denn wenn du am ersten Spieltag verlierst, bist du sofort unter Druck. Wir wussten nach dem Spiel in München nicht genau, wo wir stehen. Heute war es besser, aber es gibt noch viel zu tun."

Christoph Kramer (Mönchengladbach) darüber, was ihm Favre vor dem Spiel geraten hatte: "Ich soll ein bisschen daran arbeiten, dass ich nicht zu stürmisch bin, aber trotzdem meine Aggressivität nicht verliere und einen vernünftigen Mittelweg finden muss."

Max Kruse (Mönchengladbach) über das Teamgefühl: "Wir haben als Mannschaft heute sehr, sehr gut zusammengearbeitet und nichts zugelassen. Wir verteidigen alle elf zusammen, um dann auch alle elf nach vorne zu spielen. Es macht im Moment sehr, sehr viel Spaß."

Ron-Robert Zieler (Hannover 96) über...

... die Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr: "Die zwei neuen Innenverteidiger müssen sich noch ein Stück weit finden, Nichtsdestotrotz haben sie enorme Qualitäten."

...die Negativserie in Mönchengladbach: "Wenn man ehrlich ist, tun wir uns allgemein auswärts schwer. Wir waren uns sicher, dass wir heute was mitnehmen, aber so wie wir aufgetreten sind, haben wir es auch nicht verdient. Wir müssen wieder kompakter stehen. Wir haben heute viel zu viele Torchancen zugelassen, da haben wir das eine oder andere Mal nicht gut ausgesehen. Aber jetzt haben wir ja zwei Heimspiele. Und zuhause spielen wir bekanntlich ja besser."

Leon Andreasen (Hannover 96) über...

... den Auftritt in Gladbach: "Die ersten Halbzeit war nicht so gut. Wir haben uns zu einfach ausspielen lassen In der zweiten Halbzeit kamen wir sehr gut raus, man hatte richtig das Gefühl, dass da noch was drin ist. Dann bekommen wir ein blödes 2:0."

... Sprachprobleme: "Wir hatten heute eine Viererkette, in der keiner ein Wort Deutsch spricht. Es war Marcelos erstes Spiel, und man hat in ein paar Situationen gesehen, dass die Kommunikation ein bisschen fehlt. Es ist nicht optimal. Aber wenn man auf so einem Niveau spricht, muss man es trotzdem können, auch wenn man nicht die gleiche Sprache spricht."

Sky Experte Jan-Aage Fjörtoft über den Gladbacher Kruse: "Das ist ein Löw-Spieler. Es würde mich nicht wundern, wenn wir ihn bei der WM in Brasilien sehen würden."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 17.08.2013 – 19:28

    Merk gibt Schiedsrichter recht: "Es war kein reguläres Tor"

    Unterföhring (ots) - Nach dem Samstagnachmittagspielen des 2. Spieltages äußerte sich Sky Experte Dr. Markus Merk über die umstrittenen Szene in der Partie Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern. Dr. Markus Merk über das aberkannte Eintracht-Tor: "Es ist keine Abseitssituation, aber dann kommt Meier ins Spiel und nimmt die Hand zur Hilfe. Die Abseitsentscheidung war falsch, aber es wäre auch kein reguläres Tor ...

  • 17.08.2013 – 18:56

    Guardiola sieht Fortschritte: "Ich bin zu 100 Prozent zufrieden"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagsspielen des 2. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Pep Guardiola (Trainer FC Bayern) über... .... die Leistung seiner Mannschaft beim 1:0 gegen Frankfurt: "Wir haben das Spiel viel besser kontrolliert, wenige, wenige Konter für den Gegner zugelassen. Es ist nie einfach nach Länderspielen. Wir haben sehr viele Chancen erarbeitet, und zu viele ...

  • 17.08.2013 – 15:38

    Sammer lobt Guardiola: "Es ist eine große Freude, mit ihm zu arbeiten"

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 2.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerte sich Matthias Sammer, Sportvorstand des FC Bayern, zur Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Pep Guardiola. Matthias Sammer: "Wir haben ein sehr vertrauensvolles Verhältnis. Wir arbeiten wunderbar miteinander. Und was bei ihm schön ist, ist, dass er sich ...