Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Christoph Metzelder wird neuer Sky Experte

Unterföhring (ots)

Unterföhring, 16. Mai 2013 - Über Dortmund, Madrid und Gelsenkirchen nach Unterföhring: Sky verpflichtet Christoph Metzelder als neuen Sky Experten.

Der 32-jährige Fußballprofi beendet nach der Saison 2012/13 seine aktive Karriere und tauscht ab der nächsten Spielzeit die Stutzen gegen das Sky Mikrofon. Als Sky Experte wird Metzelder Spiele der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals analysieren und als Co-Kommentator im Einsatz sein.

Burkhard Weber, Sky Sportchef: "Ein Vize-Weltmeister mit internationaler Erfahrung: Christoph Metzelder war ein absoluter Wunschkandidat für unser Expertenteam. Wir freuen uns sehr, ihn bei Sky begrüßen zu dürfen."

Christoph Metzelder, Sky Experte: "Die Bundesliga wird zwar auf dem Spielfeld ohne mich als Innenverteidiger auskommen müssen, abseits des Rasens jedoch werde ich ihr erhalten bleiben. Ich freue mich darauf, den Fans meine Erfahrungen aus der Profizeit zu vermitteln und Meinungen zu vertreten."

Der 47-malige Nationalspieler und Vize-Weltmeister (2002) gewann 2001/02 in seiner zweiten Saison als Profi mit Borussia Dortmund die Deutsche Meisterschaft. Nach sieben Jahren im schwarz-gelben Trikot wechselte er zu Real Madrid und konnte dort 2008 den spanischen Meistertitel feiern. Ab 2010 lief Metzelder wieder in der Bundesliga für den FC Schalke 04 auf. 2011 holte er mit den Königsblauen den DFB-Pokal nach Gelsenkirchen. Auch für Sky absolvierte Metzelder in seiner Karriere bereits mehrere Einsätze. Während der FIFA WM 2010 in Südafrika zählte er neben Franz Beckenbauer, Stefan Effenberg und Jens Lehmann zum WM-Expertenteam von Sky.

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Sportkommunikation
Tel. 089 9958 6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 15.05.2013 – 10:57

    "Angry Boys" und "Flight of the Conchords" ab 26. Juni exklusiv auf Sky Atlantic HD

    Unterföhring (ots) - - Zwei außergewöhnliche HBO-Comedyserien in deutscher Erstausstrahlung auf Sky Atlantic HD - Auch über Sky Go und Sky Anytime empfangbar Schräger Humor ist im Juni Trumpf auf Sky Atlantic HD. Gleich zwei außergewöhnliche Comedyserien feiern am 26. Juni ihre deutsche TV-Premiere: "Angry Boys" von und mit dem australischen Multitalent Chris ...

  • 13.05.2013 – 12:45

    Sky verlängert die Rechte an der englischen Barclays Premier League

    Unterföhring (ots) - Englischer Spitzenfußball weiterhin live und exklusiv auf Sky / Sky sichert sich außerdem Internet- und Mobilrechte an der Premier League / Der letzte Spieltag der Saison 12/13 live auf Sky Sky hat erneut einen mehrjährigen exklusiven Vertrag mit der englischen Premier League unterzeichnet. Sky Kunden können sich also weiterhin auf die Tore von Lukas Podolski, Wayne Rooney und Robin van Persie ...

  • 11.05.2013 – 21:02

    Lehmann über Bayern: "Beste Mannschaft, die ich jemals gesehen habe"

    Unterföhring (ots) - In Sky90 debattierten u.a. Sky Experte Ottmar Hitzfeld, Oliver Kahn und Sky Experte Jens Lehmann über die Meisterfeier des FC Bayern und das bevorstehende Champions League Finale sowie das aktuelle Geschehen in der Fußball-Bundesliga. Sky Experte Jens Lehmann... ...über die Saison des FC Bayern: "Ich kann mich nicht erinnern eine deutsche ...