Matthäus überzeugt: "Heynckes braucht Guardiola nicht" - Sky Experte rät: "Er hätte gelassener reagieren können"

Im Rahmen der Berichterstattung rund um den 29.Spieltag der Fußball Bundesliga äußerte sich Sky Experte Lothar Matthäus zur pikanten Trainersituation beim bevorstehenden Champions-League-Schlager zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona.

Lothar Matthäus:

"Es ist ganz klar: Jupp Heynckes hat den Erfolg in den vergangenen drei, vier Jahrzehnten auch ohne die Ratschläge anderer geholt. Und er kennt ja auch Barcelona. Klar, Pep Guardiola hat dort jahrelang erfolgreich gearbeitet, aber auch Jupp Heynckes ist ein akribischer Arbeiter, ein akribischer Trainer. Er ist letzte Woche vor dem Siel gegen Juventus mit der Alten Dame ins Bett gegangen und mit ihr aufgestanden. Barcelona wird von ihm und seinen Arbeitern, seinem Team, hundertprozentig beobachtet. Ich glaube, dass er Pep Guardiola nicht braucht. Aber dass die Frage kommen muss, ist klar. Er hätte vielleicht ein bisschen gelassener nach den ganzen Erfolgen und Ergebnissen reagieren können."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications