Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Babbel beeindruckt: Hauptgrund für Bayerns Dominanz ist Heynckes

Unterföhring (ots)

In Sky90 debattierten u.a. Sky Experte Jan-Aage Fjörtoft und der ehemalige Trainer des TSG 1899 Hoffenheim, Markus Babbel über das aktuelle Geschehen in der Fußball-Bundesliga.

Sky Experte Jan-Aage Fjörtoft ....

...über Jupp Heynckes: "Das ist ein Mensch, der sich ständig weiterentwickelt. Er ist jetzt 68, man muss sich vorstellen, wie gut er ist, wenn er 78 ist. Ich hoffe für den Fußball, dass er uns erhalten bleibt.

....über die Münchner Erfolgsgier: "Was wichtig ist, ist dieser Hunger. Man vergisst bei alle diesem wirtschaftlichen Erfolg, dass sie alle noch wie Fußballer denken. Ich saß beim Spiel gegen den HSV 15 Meter neben Uli Hoeneß. Er hat die La-Ola-Welle gemacht wie ein neunjähriger Bayern-Fan."

....über Dortmunds Chance gegen den FC Malaga: "Man muss aufpassen. Malaga hat in der Champions League die Tore auswärts gemacht. Dortmund ist noch nicht durch."

Markus Babbel...

...über das 0:0 zwischen Hannover und Stuttgart: "Beide Mannschaften wirkten ein bisschen müde. Man hat gemerkt, dass die Luft ein bisschen raus war."

...auf die Frage, was für Bayerns Dominanz ausschlaggebend ist: "Der Hauptgrund ist der Trainer, zusammen mit Matthias Sammer hat er einen unglaublichen Job gemacht. Was mich unheimlich fasziniert hat, ist die Fitness der Spieler. Mit dieser Power, mit der sie aufgetreten sind, ein ganz großes Kompliment an das Team um Jupp Heynckes. Dann kommen auch die Charaktere der Spieler hinzu, dass die Spieler nicht murren. Sie haben es hervorragend hinbekommen, eine gewisse Ruhe in den Verein zu bekommen.

....über Bayern-Trainer Jupp Heynckes: "Es freut mich wahnsinnig für ihn, dass er in einer Art und Weise die Deutsche Meisterschaft erringt, wie sie es noch nie gegeben hat. Es wäre wirklich schade, wenn er aufhören würde.

... über die Erwartungshaltung in Stuttgart: "Man soll Geld einsparen, aber gleichzeitig um die Deutsche Meisterschaft mitspielen. Das ist wahnsinnig schwierig."

...über das Missverständnis Tim Wiese: "Ich wollte einfach einen Spieler verpflichten, der etwas positiv Verrücktes an sich hat, einen kleinen Oliver Kahn, der eine Mannschaft pusht. Was ich nicht ahnen konnte, was auch Tim nicht ahnte, war, dass es einfach nicht passte. Er war es gewohnt aus Bremen, der Hero zu sein. Es hat sich wahnsinnig viel auf Tim konzentriert, durch die Kapitänsbinde ist er in die Verantwortung gekommen, permanent etwas zu sagen. Dann waren seine eigenen Leistungen auch nicht so, dass man sich gerne hinstellt. Das habe ich unterschätzt. Da haben beide Seiten Fehler gemacht."

... über Dortmunds Rolle im Viertelfinale gegen Malaga: "Für mich gibt es eine Komponente, bei der ich nicht weiß, wie sie damit zurechtkommen. Sie sind in einer absoluten Favoritenrolle. Wenn sie die Leistung abrufen, die sie bisher gezeigt haben, wird nichts anbrennen. Aber wenn sie meinen, sie müssen irgendetwas Besonderes machen, dann wird es schwer."

Kontrovers, unterhaltsam, meinungsbildend - mit Sky90 präsentiert Sky den aktuellsten und exklusivsten Fußball-Live-Talk Deutschlands. Sky90 - die KIA Fußballdebatte mit Patrick Wasserziehr.

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 07.04.2013 – 21:24

    Sammer: "Es fühlt sich unheimlich gut an"

    Unterföhring (ots) - Im Rahmen von Sky 90 sprach der Sportvorstand des FC Bayern, Matthias Sammer, über die Meisterschaft, die Champions League und eine Wette. Matthias Sammer (Sportvorstand FC Bayern) ... über den Wert des Meistertitels: "Es ist immer wieder toll und herausragend, wenn man Deutscher Meister werden kann. Es fühlt sich unglaublich gut an. Es ist ein unglaublicher Klub, und es ist jeden Tag ein ...

  • 07.04.2013 – 21:04

    Bobic klagt: Negative Energie im Umfeld ist nicht von Vorteil

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum zweiten Sonntagsspiel des 28.Spieltages der Fußball-Bundesliga, Hannover 96 - VfB Stuttgart (0:0), bei Sky. Mirko Slomka (Trainer Hannover 96) ... ... über die Leistung beim 0:0: "Wir haben damit gerechnet, dass Stuttgarter ein wenig mehr Offensive zeigen. Wir hatten nicht so viele Räume wie erhofft. Deshalb haben wir uns fast mit ganz wenigen Highlights in diesem Spiel ...

  • 07.04.2013 – 18:42

    Wiesinger bekennt: "Wir haben das Glück wieder etwas strapaziert"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum ersten Sonntagsspiel des 28.Spieltages der Fußball-Bundesliga, 1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05, bei Sky. Michael Wiesinger (Trainer 1. FC Nürnberg)... ... über die Leistung beim 2:1-Sieg: "In der ersten Halbzeit waren wir nicht gut im Spiel, hatten nicht die Laufbereitschaft und Probleme mit dem Mainzer System. Wir waren zu fehlerhaft nach Ballgewinn. In der zweiten ...