Mirko Slomka verrät: "Es liegt kein unterschriftsreifes Angebot von Hannover 96 vor!"

München, 11. November 2012. Im Vorlauf des Sonntagabendspiels des 8.Spieltages der Fußball-Bundesliga VFB Stuttgart - Hannover 96 sprachen Hannovers Trainer Mirko Slomka und Hannovers Manager Jörg Schmadtke über eine mögliche Vertragsverlängerung von Slomka.

Mirko Slomka (Trainer Hannover 96)...

...über seine noch nicht vollzogene Vertragsverlängerung: "Es liegt momentan kein unterschriftsreifes Angebot von Hannover 96 vor. Ich glaube auch nicht, dass es so schnell geht. Deswegen sollten wir uns alle ein bisschen Zeit geben und Zeit lassen. So haben wir das eigentlich auch besprochen."

...über die kommunikativen Schwierigkeiten zwischen Hannover und ihm: "Ich sage nur das, was besprochen worden ist. Aktuell wird im Hintergrund verhandelt - mein Berater Harun Arslan verhandelt mit Jörg Schmadtke, unserem Manager. Das ist ja selbstverständlich. Da gibt es immer wieder ein Gespräch. Aber es ist nicht so, dass wir einen Vertrag zusammengestellt haben, der beide Seiten befriedigt. Insofern gibt es jetzt nichts zu unterschreiben."

...über Fortschritte im Vertragspoker: "Es gibt schon Fortschritte. Es gibt auch Gespräche. Aber es ist auch so, dass ich viele Dinge lese in der Öffentlichkeit, die so nicht stimmen. Ich glaube, es tut ganz gut, mal ein bisschen auf die Bremse zu treten. Wir haben noch über ein halbes Jahr Zeit, den Vertrag zu verlängern. Ich versteh diese Hektik nicht. Im letzten Dezember habe ich schon angefragt, ob wir den Vertrag nicht hintenrum schon mal verhandeln sollten, um ihn zu verlängern ohne dass es jemand mitbekommt. Jetzt ist ein Jahr später und wir reden immer noch darüber. Mich überrascht das nicht, aber ich habe auch keinen Stress und keine Hektik. Wir sollten das in aller Ruhe verhandeln und wenn das dann verhandelt ist, dann werden wir auch unterschreiben."

...über die Wahrscheinlichkeit, dass er in Hannover bleibt: "Die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß. Aber man kann sie sehr schwer berechnen, weil wir an den Kleinigkeiten noch herumfeilen und ich sehr gerne wissen möchte, welche Mannschaft ich ab der neuen Saison trainiere und ob wir noch einen Schritt nach vorne machen können."

Jörg Schmadtke (Manager Hannover 96)...

...über eine mögliche Vertragsverlängerung mit Mirko Slomka: "Fakt ist, dass wir in Verhandlungen und relativ weit sind. Es fehlen noch ein paar Details. Aber das sind sowohl was Herrn Arslan und mich betrifft Kleinigkeiten, über die man relativ schnell Einigkeit erzielen kann. Ansonsten finde ich die öffentliche Begleitung auch nicht immer hilfreich. Wir sind immer noch in guten Gesprächen. Aber es gehören zwei Seiten dazu. Wir müssen die Dinge auch zu Ende besprochen haben. Solange müssen sich alle gedulden. Wir müssen schon eine Einigung erzielen."

Für Rückfragen:

O-Ton-Service Sky D.N. Tel.: 089/99633-7177

Mehr Informationen unter www.sky.de

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

• 09.11.2012 – 15:47

Social-Media-Aktivitäten von Sky gewinnen Econ Award

Unterföhring (ots) - - Auszeichnung für vorbildliche Nutzung der Social-Media-Aktivitäten bei Sky Sport News HD - Facebook-Community Sport bei Sky: 160.000 Fans mit außergewöhnlich hoher Interaktivität Unterföhring, 9. November 2012 - Ein Econ Award ist die Belohnung für die vorbildlichen Social-Media-Aktivitäten von Sky für den neuen Sportnachrichtensender Sky Sport News HD. Vergeben wird der jährliche Preis ...