Sky Deutschland

PREMIERE WORLD Formel 1
"Deine Kinder interessiert nicht, ob Du Weltmeister bist!"
Exklusiv-Interview mit M. Schumacher im Sonderheft von PREMIERE WORLD

München (ots) - Der dreifache Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher traut seinem jüngeren Bruder Ralf in der kommenden Saison eine positive Überraschung zu und sieht in seinem Teamkollegen Rubens Barrichello einen seiner größten Widersacher im Kampf um den Titel. "Rubens zählt zu meinen Hauptgegnern, und das nicht nur, weil er einen Ferrari fährt", sagt der 32-jährige Titelverteidiger in einem Interview mit dem PREMIERE WORLD-Sonderheft F1-INSIDE, das ab 23. Februar im Handel erhältlich ist. "Meinem Bruder Ralf und BMW-Williams traue ich eine Überraschung zu. Wobei ich nicht sicher bin, ob man nach der letzten Saison in diesem Fall überhaupt von einer Überraschung sprechen kann", so Schumacher weiter. Der 44-fache Grand Prix-Sieger macht in dem Interview mit F1-INSIDE deutlich, dass er den Rekord von Alain Prost, der insgesamt 51 Erfolge auf seinem Konto verbuchen konnte, angreifen möchte: "Wenn überhaupt, interessiert mich der Rekord von Alain. Ich glaube, es ist normal, so viele Siege wie möglich zu holen. Aber mich reizt eigentlich mehr die Art, wie man einen Sieg holt, als die Anzahl." Der Kerpener Ferrari-Pilot gibt auch Einblicke in sein Familienleben: "Es hat mich schon überrascht, wie schnell mich der Alltag eingeholt hat und dieser Titel irgendwo verschwunden war. Es ist einfach so: Ob Du Weltmeister bist oder nicht, interessiert Deine Kinder nicht, wenn sie mit Dir spielen wollen." Trotzdem bleibt sein Arbeitsgerät für ihn unverzichtbar: "Diesmal hatte ich schon Anfang Dezember Entzugserscheinungen", gesteht Schumacher. "Als Ferrari seine Weihnachtsfeier veranstaltete, fragte ich, ob ich ein paar Testrunden drehen könnte. Doch es gab keine Gelegenheit. Die haben scherzhaft gesagt, ich soll mir die Energie aufsparen." Das ausführliche Interview mit Weltmeister Michael Schumacher erscheint im Formel 1-Sonderheft F1-INSIDE von PREMIERE WORLD. Das 148 Seiten starke Warm-up zur Saison 2001 ist ab 23. Februar an den Kiosken erhältlich. ots Originaltext: PREMIERE WORLD Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Emanuel Hugl PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6371 Fax: 089/9958-6369 Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: