Internationaler Fußball
Serie A: AC Parma - AS Rom live und im Zweikanalton auf PREMIERE WORLD
Klassiker in Spanien: Der FC Barcelona empfängt Athletic Bilbao im Camp Nou

München (ots) - Ende der ersten Halbserie in Italien: Am 17. Spieltag der Serie A ist Tabellenführer AS Rom zu Gast beim AC Parma. Die Römer führen die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung auf Juventus Turin an und können sich aus eigener Kraft den inoffiziellen Titel des Wintermeisters sichern. PREMIERE WORLD überträgt die Partie am Sonntag, 4. Februar, aus dem Stadio Tardini live und im Zweikanalton ab 14.55 Uhr.          Seit dem sechsten Spieltag führt der AS Rom die Serie A ohne Unterbrechung an. Doch der zwischenzeitliche Acht-Punkte-Vorsprung auf Juventus Turin ist in den letzten Wochen auf drei Zähler zusammengeschmolzen. Erst am vergangenen Wochenende konnten die Römer ihre Schwächephase mit dem 3:0-Sieg gegen den SSC Neapel beenden. Juve hat ebenfalls noch Chancen auf die Wintermeisterschaft. Ein Sieg bei Atalanta Bergamo ist Voraussetzung, damit Juventus von einer Niederlage des AS Rom profitieren könnte.          In der Partie gegen den AS Rom steht beim AC Parma Renzo Ulivieri an der Seitenlinie. Er löst Trainer Arrigo Sacchi ab, der Mitte der Woche aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt bekannt gab. Sacchi klagte während des Spiels am vergangenen Wochenende gegen Hellas Verona über Herzbeschwerden. Nur drei Wochen dauerte die Amtszeit des ehemaligen Nationaltrainers beim norditalienischen Klub. Anfang Januar hatte Sacchi Coach Malesani abgelöst.          In Spanien treffen am Samstag, 3. Februar, zwei Traditionsklub der Primera División aufeinander. Der FC Barcelona empfängt im Camp Nou Athletic Bilbao (live und im Zweikanalton auf PREMIERE WORLD ab 20.55 Uhr). Beide Klubs spielen seit 1928 ohne Unterbrechung in Spaniens höchster Spielklasse. Seitdem erreichten die Katalanen 16 Meisterschaften, Athletic Bilbao, für das nur Spieler aus dem Baskenland und Navarra auflaufen, kam auf acht Titel. Barça ist seit 16 Pflichtspielen in Folge ungeschlagen, benötigt aber einen Sieg, um den Kontakt zu Tabellenführer Real Madrid nicht zu verlieren. Der Erzrivale aus der spanischen Hauptstadt hat acht Punkte Vorsprung vor den Katalanen.          Internationaler Fußball auf PREMIERE WORLD live und im Zweikanalton:

Samstag, 03.02.2001

15.55 Uhr    Coventry City - Arsenal London     20.55 Uhr    FC Barcelona - Athletic Bilbao

Sonntag, 04.02.2001

Dienstag, 06.02.2001