Mourinho nach Özil-Gala: "Er kommt auf ein höheres Level"

Die wichtigsten Stimmen zur Dienstagspartie des 5. Spieltags in der UEFA Champions League zwischen Real Madrid und Dinamo Zagreb (6:2) bei Sky.

Jose Mourinho (Trainer Real Madrid)...

...über den deutschen Nationalspieler Mesut Özil: "Er ist sehr stark. Er kommt langsam auf ein höheres Level. Jedes Mal, wenn Nationalspieler zu Länderspielen reisen, kommen sie müder oder schlechter zurück. Aber wenn Mesut oder Sami (Khedira) zu Länderspielen fahren, kommen sie besser zurück."

...über den Ex-Dortmunder Nuri Sahin: "Das Leben ist nicht einfach. Er muss hart arbeiten. Er ist ein guter Junge und Profi. Aber er braucht noch Zeit, um, auf sein bestes Level zu kommen."

Nuri Sahin (Real Madrid)...

...über das Gefühl nach seinem Startelf-Debüt für Real: "Nach mehreren Monaten, wo ich leiden musste, durfte ich heute durchspielen. Das war gut für Kopf und Beine. Dem Knie geht's gut. Was ich jetzt brauche, sind Trainingseinheiten und Spiele. Ich bin dafür bekannt, dass ich nicht der Schnellste bin. Und da ich jetzt fünf, sechs Monate nichts machen konnte, ist es normal, dass mir die Spritzigkeit fehlt. Das kommt peu a peu."

...über die Ziele mit Real in der Champions League: "Es wäre unfair gegenüber den anderen Mannschaften, zu sagen, dass nur Barca und Real die Favoriten auf den Titel sind. Die Engländer sind stark, die Bayern spielen eine gute Saison. Natürlich ist es ein Traum für uns, die Champions League zu gewinnen, bislang läuft alles gut."

Sky Experte Bodo Illgner, der gerade in Spanien eine Ausbildung zum Sportdirektor absolviert, über eine mögliche Rückkehr nach Deutschland: "Das ist nicht auszuschließen. Deutsch kann ich noch. Sportdirektor ist eine reizvolle Aufgabe. Da hat man eine Aufgabe, bei der man prägen kann."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications