Neue Rekordquote für Sky beim Bundesliga-Spitzenspiel
1,27 Mio. Zuschauer sahen auf Sky den Sieg des BVB bei Spitzenreiter FC Bayern München

21. November 2011. Das Gipfeltreffen zwischen Rekordmeister FC Bayern München und dem Deutschen Meister Borussia Dortmund führte auch die Quoten auf Sky in neue Höhen. Insgesamt 1,27 Millionen Zuschauer (Z 3+) sahen den Auswärtssieg des BVB in der Allianz Arena. Das ist die bislang höchste Reichweite, die ein Einzelspiel seit Beginn der AGF-Ausweisung der Sky Quoten am 1. April 2011 erzielen konnte. Der bisherige Bestwert datierte vom 1. Spieltag der Bundesliga-Saison 2011/12, als 1,23 Mio. Zuschauer die Begegnung des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach verfolgten. Mit der Partie am Samstag wurde zum insgesamt vierten Mal die Millionengrenze für ein Einzelspiel überschritten.

Die Reichweite von 1,27 Mio. Zuschauern bedeutete einen Marktanteil von 5,0 %. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Männer betrug der Marktanteil 9,8 %, bei den Männern zwischen 20 und 59 Jahren 9,7 %.

Insgesamt verfolgten 3,55 Mio. Zuschauer (Z 3+) den 13. Spieltag auf Sky. Nach den 3,71 Mio. Zuschauern, die am 10. Spieltag dieser Saison erreicht wurden, bedeutet dieser Wert das bislang zweitbeste Ergebnis.

Sky Deutschland ist seit dem 1. März 2011 offizieller Lizenznehmer der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF). Die marktforschungsrelevanten Daten zu allen Sky Kanälen werden seit dem 1. April 2011 offiziell ausgewiesen.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de

Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89 / 99 58-68 83
thomas.kuhnert@sky.de