Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Kandidatenliste für SPD-Vorstand ohne Gewerkschafter

Saarbrücken (ots)

Nach dem misslungenen Versuch, den DGB-Vorsitzenden Michael Sommer in den Parteivorstand der SPD zu kooptieren, könnte das Führungsgremium der Partei künftig ganz ohne Gewerkschaftsvertreter dastehen. Nach Informationen der "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe) findet sich auf der Liste für den Anfang Dezember auf dem SPD-Bundesparteitag neu zu wählenden Vorstand kein ausgewiesener Arbeitnehmervertreter mehr.

Dietmar Hexel, Mitglied des geschäftsführenden DGB-Vorstands, der bislang im Führungszirkel der Sozialdemokraten sitzt, ist offenbar durch eine Kommunikationspanne von seinem Parteibezirk Nord-Niedersachsen nicht rechtzeitig für eine Wiederwahl nominiert worden. Auf dem Bundesparteitag in Berlin besteht allerdings noch die Möglichkeit eines Initiativ-Antrags, um Hexel eine erneute Kandidatur zu ermöglichen. Als Mitkonkurrent im Gespräch ist auch der IG-Metall-Funktionär Armin Schild.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung