Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

UEFA entscheidet sich für Sky als Produzenten des weltweiten TV-Signals vom Champions League-Finale 2012 in München

Unterföhring (ots)

Am 19. Mai 2012 wird das Finale der UEFA Champions League zum zweiten Mal nach 1997 in München ausgetragen. Die Live-Bilder vom Highlight der europäischen Königsklasse produziert erstmals Sky Deutschland. Als Hostbroadcaster erstellt Sky das Fernsehsignal, das weltweit ausgestrahlt wird. Auch die Fußballfans, die das Finale beim größten deutschen Public Viewing im Münchener Olympiastadion verfolgen, werden die Sky Übertragung sehen. Bernard Ross, Head of TV Production, UEFA: "Für uns ist es wichtig, den Sendern weltweit ein qualitativ hochwertiges Signal anbieten zu können. Sky hat über Jahre hinweg eine hohe Expertise bewiesen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Sky den richtigen Hostbroadcaster für das Finale der UEFA Champions League gewählt haben." Carsten Schmidt, Chief Officer Sports, Advertising Sales und Internet: "Wir sind sehr stolz, als Hostbroadcaster das weltweite Fernsehsignal des Finalspiels der UEFA Champions League zu produzieren und freuen uns natürlich sehr über das Vertrauen, das uns die UEFA entgegenbringt. Schließlich werden Millionen Fußballfans auf der ganzen Welt unser Fernsehbild in SD, HD oder auch 3D sehen." Das Endspiel der UEFA Champions League wird in mehr als 200 Ländern ausgestrahlt. Beim diesjährigen Finale fieberten weltweit 150 Millionen Fußballfans mit, als sich der FC Barcelona im Londoner Wembley-Stadion den Pokal sicherte. Im vergangenen Jahr wurde das Signal von BSkyB produziert. Sky Deutschland ist damit erst der zweite Pay-TV-Anbieter, der für die UEFA als Hostbroadcaster tätig ist. Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de.

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
+49 89/9958-6338
dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 11.11.2011 – 12:50

    Sky Anytime ab Mitte November auch für Sky+ Kabelkunden erhältlich

    Unterföhring (ots) - - Neues Design für Sky+: Limitierte Sky+ "White Edition" ab sofort für Sky Satelliten- und Kabelkunden - Sky Anytime ab 18. November 2011 auch für Kabelkunden auf ihrem Sky+ HD-Receiver verfügbar, neuer Sky Guide macht die Nutzung bereits ab 15. November noch intuitiver - Filmhighlights über Sky Anytime im November und Dezember: Alle Teile der "Harry Potter"-Saga, "Stichtag", "Otto's Eleven", ...

  • 10.11.2011 – 07:30

    Q3 2011 Ergebnisse: Sky Deutschland wächst weiter stark

    Unterföhring (ots) - Q3 2011 Ergebnisse: Sky Deutschland wächst weiter stark Kennzahlen - Nettozuwachs mit 98.000 Neukunden im Jahresvergleich mehr als verdoppelt; Nettozuwachs seit Jahresbeginn damit über 200.000 - Bruttozuwachs steigt im Jahresvergleich um 17 Prozent auf 188.000 Abonnenten - Annualisierte Quartals-Kündigungsquote bei 12,7 Prozent; ...

    Ein Dokument
  • 09.11.2011 – 16:30

    Sky Deutschland gewinnt beim PR-Bild Award 2011 in der Kategorie "Porträt

    Unterföhring (ots) - "Fußball muss man live sehen!" war die Botschaft von Manuel Neuer, Arne Friedrich und Per Mertesacker bei der Werbekampagne zum Start der Bundesliga-Rückrunde 2011. Ihr entstammt ein sehr aussagekräftiges Porträtfoto von Nationaltorwart Manuel Neuer. Über 11.300 Journalisten, Kommunikationsfachleute und Medienvertreter wählten dieses Bild ...