Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Gunnar Maevus und Mario Kottkamp verstärken die Sky Sportredaktion

Unterföhring (ots)

Unterföhring, 31. August 2011. Gunnar Maevus (52) übernimmt in der Sky Sportredaktion die neu geschaffene Position des Director Program Management Sports. In dieser Rolle ist er für die Koordination der Sky Sportredaktion verantwortlich. Zum 1. September verstärkt außerdem Mario Kottkamp die Sportredaktion als Head of Shows, Magazines, Reports & Documentaries. Der 36-Jährige ist in dieser Position für die Umsetzung der Sport-Eigenformate - derzeit "Sky90", "Samstag LIVE!", "Mein Stadion" und "Was für ein Spiel" - zuständig. Sowohl Gunnar Maevus als auch Mario Kottkamp berichten künftig direkt an Sky Sportchef Burkhard Weber.

Burkhard Weber, Sky Sportchef: "Gunnar Maevus kennt das Unternehmen, insbesondere die Sportredaktion von Sky, wie kaum ein Zweiter. Seine langjährige Erfahrung sowohl auf redaktioneller als auch auf der organisatorischen Seite machen ihn zur idealen Besetzung für diese Position. Mit Mario Kottkamp begrüßen wir zudem einen neuen Kollegen, der bereits in jungen Jahren viele Erfahrungen im Live-Fernsehen sammeln konnte und die Weiterentwicklung unserer Eigenformate vorantreiben wird."

Gunnar Maevus war seit 2006 im Bereich Sports, Advertising Sales & Internet bei Sky tätig. Bereits seit 1993 arbeitet der gebürtige Dortmunder in verschiedenen Funktionen für das Unternehmen. Unter anderem leitete er als Chef vom Dienst Sport über 300 Live-Sendungen aus Bundesliga, Eishockey sowie Boxen und wirkte im Jahr 2000 an der Entwicklung der Bundesliga-Konferenz mit. Außerdem war er 1999 maßgeblich an der Zusammenführung des Sportprogramms von Premiere und DF1 und dem Aufbau einer neuen Sportredaktion beteiligt.

Mario Kottkamp arbeitete vor seiner Tätigkeit bei Sky seit 2001 für RTL, zuletzt als Chef vom Dienst in der Gesamtverantwortung für die RTL "Punkt"-Nachrichten. Davor war er unter anderem als Redakteur, Filmemacher und Reporter für den Kölner Privatsender tätig. Parallel dazu war Mario Kottkamp seit 2003 bei der ARD und dort für die wöchentliche Ablauf-Koordination und die Unterstützung der Sportschau-Redaktion verantwortlich. Von 1999 bis 2002 arbeitete er für die Sportredaktion des Kölner Express. Seit Oktober 2010 ist Mario Kottkamp Gastdozent am Institut für Medien und Kommunikation an der Deutschen Sporthochschule in Köln.

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89 / 99 58-68 83
thomas.kuhnert@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 29.08.2011 – 10:46

    Sky präsentiert drei der besten Kino-Sequels in nur einem Monat

    München (ots) - - Aller guten Dinge sind drei: "Toy Story"-Trilogie am 3. September auf Disney Cinemagic/HD - Aller guten Dinge sind vier: "Fluch der Karibik"-Quadrologie zwischen 22. und 30. September - Aller guten Dinge sind fünf: "The Fast & The Furious"-Quintologie zwischen 29. und 31. August Aller guten Dinge sind drei, manchmal aber auch vier oder fünf: Sky präsentiert mit "Toy Story", "Fluch der Karibik" und ...

  • 28.08.2011 – 21:12

    Sky Experte Jens Lehmann legt sich fest: "Weidenfeller ist der Beste"

    München (ots) - In Sky90 debattierten u.a. Sky Experte Jens Lehmann und Ex-Bundesligatrainer Michael Frontzeck über die wichtigsten Ereignisse rund um den vierten Spieltag der Fußball-Bundesliga. Jens Lehmann... ...über die Vielzahl junger Torhüter in der Bundesliga: "Diese Generation ist die erste, die diesen Spielstil aufgegriffen hat: rauskommen, mitspielen. Das gab es so vorher nicht. Ich hab' auch ewig so ...

  • 28.08.2011 – 20:48

    Rangnick happy: "So gut habe ich uns noch nie spielen sehen"

    München (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Sonntagsspielen des vierten Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Ralf Rangnick (Trainer Schalke 04) nach dem 1:0-Sieg über Borussia Mönchengladbach: "Das war mit Abstand das beste Spiel meiner Mannschaft gegen den Ball. So gut habe ich uns noch nie spielen sehen. Wir haben kaum Torchancen zugelassen. Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich über das zu Null fast am ...