Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Dutt knallhart: "Entweder Ballack oder Rolfes"

München (ots)

Dutt knallhart: "Entweder Ballack oder Rolfes"

   - Der Bayer-Coach selbstbewusst: "Ein starker Trainer macht die 
     Aufstellung nicht von der Binde abhängig"

München, 14.August 2011. Im Vorlauf des Sonntagsspiels der Fußball-Bundesliga zwischen Bayern 04 Leverkusen und Werder Bremen nahm Bayer-Trainer Robin Dutt Stellung zu aktuellen Personalien bei der Werkself.

Robin Dutt...

..über die heutige Reservistenrolle von Simon Rolfes: "Ich habe mich taktisch so festgelegt, entweder Michael Ballack oder Simon Rolfes hier auf dem Spielfeld zu haben. In einem Dreier-Mittelfeld, das gespickt sein muss durch einen Künstler, Renato Augusto, einem Mischtyp, Lars Bender, und für den dritten Typen gibt es nur eine Position. Und deswegen werden sich die beiden diese Position teilen müssen: mal spielt Ballack, mal spielt Rolfes. So ist das halt, wenn man bei einem Champions-League-Teilnehmer spielt. Das kommt es auf die jeweilige Aufgabe an, die vor uns steht, und auf die persönliche Leistungsfähigkeit."

...auf die Frage, ob er die Autorität von Kapitän Rolfes damit nicht schwäche: "Ein starker Kapitän lässt sich nicht beeinflussen, ob er draußen sitzt oder drin ist. Und ein starker Trainer macht die Aufstellung nicht von der Binde abhängig."

Mehr Informationen unter www.sky.de

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
089 99586338

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland