MLS: Miami - MetroStras mit Lothar Matthäus live auf PREMIERE WORLD / Kampf um die Spitzenposition im Vergleich der drei Divisions

München (ots) - Die Major League Soccer (MLS) geht vor den Play-offs in die entscheidende Phase: Die New York/New Jersey MetroStars treffen am Sonnabend, 2. September, (PREMIERE WORLD überträgt live und in Zweikanalton in der Nacht zum Sonntag ab 1.25 Uhr) auf die Miami Fusion. Die Mannschaft von Lothar Matthäus und den ehemaligen Bundesliga-Profis Tom Dooley und Adolfo "El tren" Valencia hat die Meisterschaft in der Eastern Division schon sicher, trotzdem besitzt die Partie besondere Bedeutung. In der MLS hat das Team, das im Vergleich zu den anderen die meisten Punkte aufweist, während der Play-offs im ersten Spiel immer Heimrecht. Vier Teams kämpfen noch um die begehrte Position: Punktgleich mit den MetroStars (Eastern Division, 51 Zähler) sind die Tampa Bay Mutiny (Central Division). In der Western Division liegen mit jeweils 50 Zählern die Kansas City Wizards und die Los Angeles Galaxy an der Spitze.

Zuletzt präsentierten sich die MetroStars in Torlaune. Beim
6:4-Sieg gegen die Dallas Burn stellte Clint Mathis mit seinen fünf
Treffern einen MLS-Rekord auf. Gegen die Miami Fusion setzt das Team
von Trainer Octavio Zambrano weiter auf Offensivfußball. Am kommenden
Dienstag, 5. September (PREMIERE WORLD überträgt live und in
Zweikanalton in der Nacht zum Mittwoch ab 1.25 Uhr), wird dann die
Mannschaft aus Florida in New York zu Gast sein.

ots Originaltext: PREMIERE WORLD

Rückfragen: