PREMIERE WORLD Leichtathletik
Golden Legue-Auftakt auf Premiere World
Nkechi Madubuko und Christian Schenk neues Moderatoren-Duo

München - Höhepunkt des Leichtathletikjahres sind natürlich die Olympischen Spiele in Sidney - bevor es in Australien um Edelmetall geht, steht aber auch in Europa ein Wettkampf um Gold auf dem Saisonplan. Am Freitag, 23.06. (ab 19.45 Uhr live auf PREMIERE WORLD), startet in Paris die Golden League Serie, bei der sich die weltbesten Athleten um den Gold-Jackpot im Wert von 1 Mio. Mark duellieren.          Hochklassige Wettkampfteilnehmer - hochklassige Besetzung auch im PREMIERE WORLD-Team. In Paris erstmals am Start: Das neue PREMIERE WORLD Moderatoren-Duo mit Nkechi Madubuko, deutsche Spitze im Dreikampf, und Experte Christian Schenk, Olympiasieger im Zehnkampf 1988. Sie verkörpern das neue Leichtathletik-Konzept von PREMIERE WORLD - praktisches Athletenwissen gepaart mit frischer Moderation. Madubuko (vier Jahre Moderation bei VIVA Zwei) und Schenk (Kommentator bei Olympia´92 in Barcelona) wollen dem Zuschauer bei PREMIERE WORLD den vollen Leichtathletik Genuss bieten. Die beiden unisono: "Wir werden nicht nur Zentimeter dokumentieren, der Zuschauer soll bei uns die Faszination der Leichtathletik hautnah erleben. Der Top-Event Golden League bietet die beste Möglichkeit dazu."     Die Moderatoren werden ergänzt durch ein Kommentator-Gespann. Die Leichtathletik-Experten Jona Siebel und Hans-Joachim Wolff begleiten die Wettkämpfe am PREMIERE WORLD-Mikro. Für hochkarätige Interviews in der Mixed-Zone sorgt Markus Jestaedt.               Das PREMIERE WORLD-Team bei der Golden League:          Moderation: Christian Schenk, Nkechi Madubuko     Kommentar: Jona, Siebel, Hans-Joachim Wolff     Interviews: Markus Jestaedt          Die Golden League auf PREMIERE WORLD:     Freitag, 23.06., ab 19.45 Uhr live aus Paris     Freitag, 30.06., ab 20.30 Uhr live aus Rom     Freitag, 28.07., ab 20.15 Uhr live aus Oslo     Freitag, 11.08., ab 19.45 live aus Zürich     Freitag, 18.08., ab 19.45 live aus Monte Carlo     Freitag, 25.08., live aus Brüssel (genaue Übertragungszeit steht     noch nicht fest)

ots Originaltext: PREMIERE WORLD

Rückfragen: