PREMIERE WORLD Fußball
Titelrennen in Italien und Spanien live auf PREMIERE WORLD
Matthäus' Metro Stars kämpfen um Anschluß in der MLS

München (OTS)- Die Patzer von Juventus Turin und Deportivo La Coruna am vergangenen Wochenende haben den Meisterschaftskampf in Serie A und Primera Division wieder spannend gemacht.

In Italien schien für Juventus alles klar, doch nach der 0:2-Schlappe in Verona muss die "alte Dame" wieder richtig zittern. Verfolger Lazio Rom hat 2 Spieltage vor Schluss nur noch 2 Punkte Rückstand auf den italienischen Rekordmeister. Auf Juventus wartet mit dem Tabellenfünften AC Parma am Samstag zu Hause ein schwerer Brocken (live ab 14.55 Uhr auf PREMIERE WORLD), Lazio Rom versucht beim FC Bologna ebenfalls am Samstag (live ab 14.55 Uhr) weiteren Boden gut zu machen.

Ähnlich spannend verläuft der Titelkampf in der Primera Division. Verfolger FC Barcelona konnte den Rückstand auf Tabellenführer Deportivo La Coruna am vergangenen Wochenende auf 2 Zähler verkürzen. Der FC Barcelona empfängt am Samstag Rayo Vallecano (live ab 20.45 Uhr), La Coruna tritt am Sonntag zu Hause gegen den Tabellendritten Real Zaragoza an (live ab 19.25 Uhr).

7 Spiele, 5 Niederlagen - keine wirkliche Erfolgsbilanz für Lothar Matthäus und seine New York/New Jersey Metro Stars. Nach der Niederlage gegen die Los Angeles Galaxy zeigte sich der Oldie zudem mit der Aufstellung unzufrieden. "Im zentralen offensiven Mittelfeld ist sicher nicht meine Lieblingsposition!" Beim Auswärtsspiel gegen die Columbus Crew (in der Nacht von Samstag auf Sonntag live ab 1.25 Uhr) können die Metro Stars allerdings in Bestbesetzung antreten. Erstmals in dieser Saison wird der Ex-Bundesliga-Profi Tom Dooley die Abwehr verstärken.

Die Spiele im Überblick:
    06. Mai, live ab 20.45 Uhr:                FC Barcelona - Rayo Vallecano