Über 12 Stunden Samba live aus Brasilien
Vom Freien Training bis zum Rennen - PREMIERE WORLD ist live dabei

München (ots) - "Der Formel 1-Auftakt in Melbourne war für PREMIERE WORLD ein großer Erfolg. Wir haben mit der Übertragung des Boxenfunks und des Team Conference Links u.a. mit Ron Dennis und Heinz-Harald Frentzen zwei Weltpremieren bei der Übertragung von Formel 1 Rennen realisiert. Da werden wir in Sao Paulo anknüpfen und noch einige andere Überraschungen parat haben", so der PREMIERE WORLD Sportchef Carsten Schmidt mit der Marschrichtung für den nächsten Grand Prix in Brasilien.

Ein neuer Standard ist gesetzt. PREMIERE WORLD berichtet über 12 Stunden live und ohne Werbeunterbrechungen aus Südamerika. Über 100 Kameras an der Rennstrecke, in der Boxengasse und an den Boliden verpassen keine Situation des Rennens. Bereits im vergangenen Jahr sahen PREMIERE WORLD Zuschauer die meisten Überholmanöver im deutschen Fernsehen.

Der Startschuß zum zweiten Grand Prix Wochenende der Saison beginnt am Freitag, den 24.März um 14.45 Uhr mit der Übertragung des ersten freien Trainings (Start 15 Uhr). PREMIERE WORLD berichtet von allen Trainingssessions, der Qualifikation, dem Warm-Up und dem Rennen live. Moderator vor Ort ist Wolfgang Rother, für den Kommentar sorgt Jacques Schulz. Vor und nach dem Rennen melden sich Jörg Wontorra und der PREMIERE WORLD Formel 1 Experte Hans-Joachim Stuck aus dem Studio, dem "Racing Club" in der Erlebniswelt am Nürburgring. VIP-Reporterin Daniela Noack wird prominente Gäste zum aktuellen Renngeschehen befragen.

Die PREMIERE WORLD Live-Übertragungen im Überblick:

Freitag, 24. März     1. Freies Training 14.45 Uhr - 16.20 Uhr live     2. Freies Training 16.45 Uhr - 18.20 Uhr live

Samstag, 25. März
    3.+4. Freies Training    12.45 Uhr - 15.15 Uhr live
    Qualifikation                 16.45 Uhr - 18.30 Uhr live

Sonntag, 26. März
    Warm-Up                14.15 Uhr - 15.30 Uhr live
    F1 Racing Club    17.30 Uhr - 18.00 Uhr live
    F1 Inside            18.00 Uhr - 19.00 Uhr live
                                (Vorberichte aus dem Fahrerlager)
    F1 Das Rennen      19.00 Uhr - 21.00 Uhr live
    F1 Racing Club    21.00 Uhr - 22.00 Uhr live (Analysen und