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Bundesweite JOY-Umfrage ergibt: Deutsche flirten am liebsten beim Ausgehen und im Urlaub - Digitales Flirten ist out

Bundesweite JOY-Umfrage ergibt: Deutsche flirten am liebsten beim Ausgehen und im Urlaub - Digitales Flirten ist out
JOY-Cover der Ausgabe 09/2016. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/32925 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, JOY/JOY"

München (ots) - Sommer, Sonne, Flirt-Laune: Ob in Bars, im Beachclub oder beim Tanzen - die Deutschen flirten beim Weggehen, was das Zeug hält. Das ergab eine repräsentative TNS Emnid-Umfrage im Auftrag der Zeitschrift JOY (1.005 Befragte). Rund 32 Prozent der Befragten gaben an, dass sie am liebsten beim Ausgehen flirten. Auf Platz 2 der beliebtesten Flirt-Situationen landet der Urlaub (23 Prozent). Der Supermarkt ergattert Platz 3 mit abgeschlagenen 8 Prozent: Männer nutzen diesen Ort doppelt so häufig zum Flirten wie Frauen.

Digitales Flirten ist out!

Online-Flirt-Dienste und Flirt-Apps liegen im Trend. Aber laut Umfrage bestätigen nur drei von hundert Befragten, dass sie gerne am Rechner oder per Handy flirten. Lediglich die 30- bis 39-Jährigen tanzen aus der Reihe: Bei 18 Prozent von ihnen ist digitales Flirten im Internet und am Handy eine beliebte Alternative. Ebenfalls durchgefallen bei der JOY-Umfrage sind die folgenden Flirt-Situationen: an der Ampel, in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Fitness-Studio und am Arbeitsplatz.

Jüngere Flirten beim Ausgehen - Ältere im Supermarkt

Die JOY-Umfrage zeigt, dass jüngere Menschen zwischen 14 und 29 Jahren beim Ausgehen die größte Flirt-Laune haben: Rund 48 Prozent geben an, dass sie bei Cocktails und Musik gerne anbändeln. Die Generation 50plus nutzt lieber die Gelegenheit im Supermarkt, um mit dem Gegenüber ins Gespräch zu kommen.

Berliner flirten im Verkehr - Norddeutsche beim Sport

Auch regional gibt es Unterschiede: Bei den Berlinern wird die rote Ampel oder die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gerne zum Flirten genutzt (13%, Bundesdurchschnitt: 5%). Nahezu jeder zehnte Norddeutsche versucht im Fitnessstudio, das Gegenüber näher kennenzulernen.

"Unsere Umfrage bestätigt, dass unsere JOY-Zielgruppe gerne beim Ausgehen flirtet! Dass digitales Flirten offenbar out ist, hat mich überrascht. Aber es freut mich auch, denn gerade die persönlichen Begegnungen machen Spaß und kommen immer öfter viel zu kurz. Und jetzt im Sommer gibt es so viele tolle Gelegenheiten, um zu flirten!" bewertet Ann Thorer das Ergebnis der JOY-Umfrage.

Welchen Ort und welche Situation halten Sie für am geeignetsten, um zu flirten?

Beim Ausgehen:                 32%
Im Urlaub:                     23%
Beim Einkaufen im Supermarkt:   8%
Im Büro am Arbeitsplatz:        6%
Beim Sport im Fitnessstudio:    5%
Online im Internet:             4%
Im Bus, in der Bahn, im Zug:    3%
An der Ampel im Auto:           2%
Per Flirt-App am Handy:         2%
Nichts davon:                  14% 
Hinweis für die Redaktionen zur Umfrage: 
Befragungszeitraum: 07.05.-09.05.2016
Durchgeführt von TNS Emnid
Anzahl Befragte: 1.005
Quelle: Diese Ergebnisse sind bei Quellenangabe "JOY" zur 
Veröffentlichung frei. 

Über JOY

Der Name ist Programm, denn JOY setzt Trends und macht gute Laune. Das Magazin begeistert moderne und dynamische Frauen mit einem einzigartigen Themenmix, der immer wieder auf außergewöhnliche und erfrischend andere Weise in Szene gesetzt wird. In lebendiger Optik präsentieren sich die raffiniertesten Beauty-Looks, die hippsten Fashion-Trends sowie die spannendsten People Stories. Experimentier- und konsumfreudige JOY-Frauen lieben es, sich selbst immer wieder neu zu inszenieren und setzen deshalb auf die hohe Trendkompetenz von JOY! Der große Erfolg von JOY wurde Grundlage für die Internationalisierung des Trendmagazins, das mittlerweile in sieben Ländern erfolgreich erscheint.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

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