famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co.KG

Die ersten Weine vom Weingut S. J. Montigny sind da
Sie sind ab sofort bei famila und Markant erhältlich (mit Bild)

Die ersten Weine vom Weingut S. J. Montigny sind da / Sie sind ab sofort bei famila und Markant erhältlich (mit Bild)
Weingenuss geht vor - unter diesem Motto hat das neue Weingut S. J. Montigny seine ersten Weine auf den Markt gebracht. Bekannt wurde Winzer Steffen J. Montigny im letzten Jahr durch das Anpflanzen des ersten Schleswig-Holstein-Weines auf Hof Altmühlen in Grebin/Ostholstein.. Winzer Steffen J. Montigny (ausschließlich zur redaktionellen ...

Kiel (ots) - Weingenuss geht vor - unter diesem Motto hat das neue Weingut S. J. Montigny seine ersten Weine auf den Markt gebracht. Bekannt wurde Winzer Steffen J. Montigny im letzten Jahr durch das Anpflanzen des ersten Schleswig-Holstein-Weines auf Hof Altmühlen in Grebin/Ostholstein. Vom zeitgleich gegründeten und ebenfalls von ihm geleiteten Weingut in Bretzenheim/Nahe stammen nun die ersten 14 Montigny-Weine. Sie sind ab sofort in allen famila-Nordost-Warenhäusern und MARKANT-Supermärkten erhältlich. Die ersten Sorten schleswig-holsteinischer Herkunft werden ab 2012 zu erwerben sein.

S. J. Montigny KG - moderne Weingüter in Nord und Süd

Im Jahre 2009 wurde Schleswig-Holstein offiziell zum Weinbauland erklärt - seitdem ist dieses Thema in aller Munde. Die Pflanzung der ersten Reben auf dem Weingut Hof Altmühlen in Grebin im Mai 2009 stieß auf großes öffentliches Interesse. Im Mittelpunkt stand dabei Steffen J. Montigny: Ein erfahrener Winzer aus einer traditionellen Weinbau-Familie, die für anerkannte, individuelle Spitzenweine bekannt ist. Als die Reben in Schleswig-Holstein gepflanzt waren, widmete sich Steffen J. Montigny mit einem hochmodernen Weingut in Bretzenheim/Nahe in Rheinland-Pfalz seinem zweiten Projekt. Das Anbaugebiet liegt nur 5 km von der Nahe-Weinmetropole Bad Kreuznach entfernt und zeichnet sich durch die Verschiedenartigkeit seiner Weinbergslagen aufgrund unterschiedlicher mineralreicher Böden aus. Aus diesem Weingut stammen die ersten 14 Montigny-Weine, die nun auf dem Markt sind. Vom klassischen Riesling über einen Sauvignon blanc bis zum Cuvée Rosé ist für jeden Weinliebhaber etwas dabei.

Schleswig-Holstein-Wein ab 2012

Die Weinreben auf Hof Altmühlen in Grebin entwickeln sich sehr gut. Der Sommer letzten Jahres brachte den richtigen Mix aus Sonne, Regen und Wärme und der lange Herbst ließ die Triebe nahezu ausreifen. So hatten die Reben genug Frostfestigkeit für den langen und harten Winter. Die Weinlese in Grebin ist für den Herbst 2011 geplant. Die ersten Nord-Weine unter dem Namen "Terra Altmühlen" werden dann ab 2012 in den Verkauf kommen.

Pressekontakt:

Bärbel Hammer
Weingut S. J. Montigny KG
Unternehmenskommunikation
Alte Weide 7 - 13
24116 Kiel
Tel. 0431 1696-258
hammer@bela.de
www.weingut-montigny.de
Original-Content von: famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co.KG, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: