Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: BASF-Chef Hambrecht dämpft Hoffnungen auf einen schnellen Kauf der Bauchemie-Sparte von Degussa

Düsseldorf (ots)

Der weltgrößte Chemiekonzern BASF hat
Hoffnungen auf einen
schnellen Abschluss der Verhandlungen über den Kauf der 
Bauchemie-Sparte der Degussa einen Dämpfer verpasst. "Ob es überhaupt
zu einem Abschluss kommt, müssen wir noch sehen", sagte BASF-Chef 
Jürgen Hambrecht der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post 
(Donnerstagausgabe). Die BASF führt derzeit exklusive Verhandlungen 
mit den Düsseldorfern. Offenbar liegen die Preisvorstellungen 
zwischen Degussa und BASF noch zu weit auseinander. Zuletzt hieß es, 
der Ludwigshafener Konzern würde einen Preis von bis zu 2,8
Milliarden Euro für die Bauchemie von Degussa bezahlen.

Rückfragen bitte an:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 22.02.2006 – 05:00

    Rheinische Post: Pofalla: Landtagswahlen ohne Einfluss auf Berlin

    Düsseldorf (ots) - Die Große Koalition in Berlin bleibt nach Überzeugung des neuen CDU-Generalsekretärs Ronald Pofalla in jede Fall vier Jahr im Amt. "Wir sind natürlich zwei unterschiedliche Parteien. Aber die Zusammenarbeit hat ihren Reiz. Ich gehe davon aus, dass diese Koalition vier Jahre hält", sagte Pofalla der in Düsseldorf erscheinenden ...

  • 22.02.2006 – 05:00

    Rheinische Post: Pofalla: An 40 Prozent lasse ich mich messen

    Düsseldorf (ots) - Der neue CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla hat sein politisches Schicksal mit einer drastischen Ergebnisverbesserung seiner Partei bei der nächsten Bundestagwahl verknüpft. "Bei der Bundestagswahl 2009 muss die CDU 40 Prozent plus x bekommen. Wenn wir das schaffen, war auch ich erfolgreich", sagte Pofalla der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Mittwochausgabe). Ihm sei klar, ...

  • 22.02.2006 – 05:00

    Rheinische Post: Union will Medienberater für Steinbrück im Haushalts-Ausschuss verhindern

    Düsseldorf (ots) - Die Union will im Bundestags-Haushaltsausschuss die Mittelfreigabe für einen Medienberater für Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) verweigern. "Wir werden den Vorgang kritisch prüfen", sagte der CDU-Haushaltsexperte Steffen Kampeter der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). So habe Steinbrücks jüngst bestellter ...