Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: FDP rechnet nicht mit Erfolg der Sondierungen schon in dieser Woche

Düsseldorf (ots)

Die FDP rechnet nicht mit einem positiven Ausgang der Jamaika-Sondierungen noch in dieser Woche. "Es läuft zwar atmosphärisch besser und konstruktiv, und an mancher Stelle auch mit gemeinsamen Überzeugungen, aber ob die unterschiedlichen Programme und der teils widersprüchliche Wählerwille zusammengebaut werden können, wird auch am Ende dieser Woche endgültig noch nicht zu sehen sein", sagte FDP-Chef Christian Lindner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Derzeit würden die Gespräche geprägt von Obersätzen, unter die geschrieben werde, um welche Themen es im Einzelnen gehe. In dieser Phase seien die Verhandler noch gar nicht an die Lösung von Konflikten herangekommen. Die Chancen für Jamaika lägen deshalb weiterhin lediglich bei "fifty-fifty".

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 31.10.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Jamaika-Sondierer wollen neue europäische Verteidigung

    Düsseldorf (ots) - Bei den Sondierungen für eine Koalition von Union, FDP und Grünen zeichnet sich eine vertiefte europäische Integration bei der Sicherheit ab. "Wir sollten für die Streitkräfte eine europäische Lösung finden", sagte FDP-Chef Christian Lindner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Die Chance, die sich mit der ...

  • 31.10.2017 – 00:00

    Rheinische Post: FDP will Flüchtlingsaufenthalt zeitlich klarer begrenzen

    Düsseldorf (ots) - Die FDP hat Sympathie für das CDU-CSU-Konzept für eine Begrenzung der Migration geäußert und noch klarere Vorgaben für den zeitlichen Aufenthalt von Flüchtlingen verlangt. "Deutschland ist an der Grenze dessen, was die Mehrheit an humanitärer Hilfe bereitstellen will", sagte FDP-Chef Christian Lindner der in Düsseldorf erscheinenden ...

  • 31.10.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Bereits 1700 Handy- und 1200 Sprachanalysen von Flüchtlingen

    Düsseldorf (ots) - Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) hat sich zufrieden mit dem ersten Einsatz einer automatischen Dialekterkennungssoftware gezeigt. "Wir haben bislang 1200 nutzbare Sprachanalysen erstellt", sagte der IT-Chef des Bundesamtes, Manfred Richter, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Seit September sei ...