Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Stephan Schippers: "Nur übereinander zu schimpfen, das bringt uns nicht weiter"

Düsseldorf (ots)

Bundesligist Borussia Mönchengladbach wird der Einladung der Fußball-Ultras zum Austausch mit den Vereinen der Ersten bis Dritten Liga nach Erfurt nicht nachkommen. Gleichwohl stellt Geschäftsführer Stephan Schippers (50) im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe) klar, dass den Gladbachern der Dialog mit den Fans wichtig ist. "Wir werden nicht hinfahren. Das Angebot zum Dialog ist sehr gut, aber wir sind der Meinung, dass er in den bestehenden Strukturen stattfinden muss. Möglicherweise müssen an der einen oder anderen Stelle diese Strukturen überdacht werden, um auf Augenhöhe und mit möglichst großer Kompetenz zu sprechen", sagte Schippers. In Mönchengladbach gebe es eine gute Gesprächskultur zwischen Verein und Vertretern der Fanszene. "Wir sind hier in Mönchengladbach in einem funktionierenden und guten Austausch mit unseren Fans, auch mit den Ultras. Sie sind ein Teil unserer Fanszene, die viele Strömungen hat. Wir diskutieren intensiv und nehmen uns gegenseitig ernst. Das ist eine gute Basis", sagte Schippers. Schippers rät allen Beteiligten grundsätzlich zu konstruktiven Gesprächen. "Nur übereinander zu schimpfen, das bringt uns nicht weiter. Wenn man in der Kommunikation ist, werden auch konstruktive Lösungen gefunden, da bin ich mir sicher", sagte Schippers.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.09.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Kanzlerin Merkel lobt Schwarz-Gelb und Jamaika-Koalition

    Düsseldorf (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich "frohen Mutes" gezeigt, was Koalitionsoptionen mit FDP und in einem Dreier-Bündnis mit den Grünen auf Bundesebene angeht. Auf die Frage, was der Kardinalfehler von Schwarz-Gelb 2009 bis 2013 gewesen sei, sagte die Kanzlerin der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe): "Ich sehe ...

  • 02.09.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Merkel: Auf Grenzkontrollen nicht verzichten

    Düsseldorf (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel will die Kontrollen an der Grenze zu Österreich dauerhaft beibehalten. "Wir können auf absehbare Zeit auf Grenzkontrollen nicht verzichten", sagte Merkel der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Auf die Frage, ob sie dafür von der EU-Kommission grünes Licht bekommen habe, erklärte Merkel: "Die EU-Kommission hat - so mein Eindruck - ein ...

  • 02.09.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Merkel verspricht Vollbeschäftigung bis 2025

    Düsseldorf (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will in den kommenden acht Jahren Vollbeschäftigung auf dem Arbeitsmarkt erreichen. "Jeder, der arbeiten will, soll 2025 auch arbeiten können. Wir wollen die Zahl der Arbeitslosen, die heute halb so hoch ist wie 2005, erneut halbieren. Das hieße Vollbeschäftigung", sagte Merkel der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Das sei das ...