Folgen
Keine Story von Moventum Asset Management S.A. mehr verpassen.

Moventum Asset Management S.A.

Filtern
  • 22.12.2022 – 12:21

    Zwischen Rezession und Inflation: Was Aktienanleger beachten sollten

    Luxemburg (ots) - Die ökonomische Großwetterlage stellt Aktienanleger vor besondere Herausforderungen: Drohende Rezession, anhaltend hohe Inflationsraten und steigende Zinsen dämpfen die Aussichten. Daneben kommt es an den Märkten phasenweise zu plötzlichen Trendwechseln. "Vor diesem Hintergrund setzen wir auf eine ausgewogene Mischung bei Aktien", sagt Carsten Gerlinger, Managing Director und Head of Asset ...

  • 29.09.2022 – 13:10

    Solange die Leitzinsen steigen, werden die Aktienmärkte nicht nachhaltig drehen

    Luxemburg (ots) - Die Aussichten für Risikoassets wie Aktien haben sich stark eingetrübt. Zinserhöhungen und Quantitative Tightening belasten die Märkte - und es könnte noch weiter schwierig bleiben. "Historisch wurde noch kein Markttief erreicht, solange die Fed im Zinserhöhungszyklus war", sagt Carsten Gerlinger, Managing Director und Head of Asset Management ...