Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Hendricks fordert von Union "Familienbaugeld" noch vor der Bundestagswahl

Düsseldorf (ots)

Bauministerin Barbara Hendricks (SPD) hat die Union aufgefordert, ein Familienbaugeld noch vor der Bundestagswahl einzuführen. "Wenn die Union das mitmachen würde, können wir uns noch vor der Bundestagswahl auf ein Familienbaugeld einigen. An der SPD scheitert das jedenfalls nicht", sagte Hendricks der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Hendricks kritisierte: "Ich habe ja Vorschläge gemacht. Finanzminister Schäuble hatte mir sogar 500 Millionen Euro für eine weitere Förderung sozial orientierten Bauens zugesagt. Diese Zusage hat er aber wieder zurückgezogen." Der Finanzminister bestreite die Notwendigkeit eines gesonderten Programms zur Eigentumsbildung für Familien mit Kindern und geringem Einkommen, beklagte Hendricks. "Dabei ist Wohneigentum doch eine wichtige Säule der privaten Altersvorsorge. Ich lasse jedenfalls nicht locker und habe das Familienbaugeld erneut für die Haushaltsberatungen angemeldet."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 16.02.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Reitsport befürchtet Engpässe bei Turnierrichtern

    Düsseldorf (ots) - Dem Reitsport in Deutschland droht auf Sicht ein Mangel an Turnierrichtern. "Das ist in der Tat eine Herausforderung, der wir uns stellen müssen", erklärte die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) gegenüber der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Man versuche, einen Weg zu entwickeln, um die "zukünftige ...

  • 16.02.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Lindner schreibt Brandbrief an alle Landtagsabgeordneten

    Düsseldorf (ots) - Im Streit um das neue NRW-Dienstrecht greift FDP-Chef Christian Lindner zu einem ungewöhnlichen Mittel: In einem persönlichen Brief an alle 237 Abgeordneten des NRW-Landtags wirbt er für eine gemeinsame Verfassungsklage gegen die Vorgaben, denen zufolge Frauen auch bei schlechterer Qualifikation gegenüber Männern bevorzugt befördert werden ...

  • 16.02.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Simone Thomalla sieht Schauspielberuf kritisch

    Düsseldorf (ots) - Schauspielerin Simone Thomalla beklagt, dass nur noch wenige Kollegen allein von der Schauspielerei leben können. "Wir haben viele Schauspieler in Deutschland, der Kuchen wird leider immer kleiner, und darunter sind nicht viele Sahnestücke", sagte sie der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Der Beruf des Schauspielers habe viel mit Verzicht zu tun. "Hast du keinen ...