Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kommentar: Polizeikräfte an Silvester sinnvoller aufteilen

Düsseldorf (ots)

Um es vorweg deutlich zu betonen: Die Vorkommnisse aus der vergangenen Silvesternacht dürfen sich nicht wiederholen, nicht einmal ansatzweise. Nie wieder dürfen in deutschen Städten unter den Augen hilfloser und überforderter Polizisten massenhaft Frauen bedrängt, bestohlen, vergewaltigt werden. Deshalb wird in diesem Jahr an Silvester der Bereich rund um den Kölner Hauptbahnhof der sichereste Ort Deutschlands sein. Innenminister Ralf Jäger wird zugegen sein, umringt von bis zu sieben Hundertschaften. Nicht da sein werden hingegen die kriminellen Nordafrikaner. Diese dürften angesichts des Großaufgebots der Polizei auf andere Städte ausweichen. Das befürchten auch einige Kommunen und wünschen sich ebenfalls Unterstützung durch die Landespolizei. Doch für die meisten wird es nur ein Wunsch bleiben, da der Großteil der Bereitschaftspolizei in Köln gebunden sein wird. Daher sollte man diese Kräfteverteilung noch einmal überdenken. Denn nicht auszudenken wäre es, wenn in einer anderen Stadt Frauen schutzlos Übergriffen ausgesetzt wären, während gleichzeitig Hunderte Polizisten in Köln sich das Feuerwerk anschauen.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 08.12.2016 – 00:00

    Rheinische Post: KMK-Chefin Bogedan für stärkere Nutzung privater Smartphones in der Schule

    Düsseldorf (ots) - Die Vorsitzende der Kultusministerkonferenz, Claudia Bogedan (SPD), hat sich auch mit Blick auf vermehrte Handyverbote an Schulen für eine stärkere Nutzung privater Smartphones im Unterricht ausgesprochen. "Alle besitzen ein Smartphone, warum sollen wir sie dann nicht auch in der Schule einsetzen?", sagte Bogedan der in Düsseldorf erscheinenden ...

  • 08.12.2016 – 00:00

    Rheinische Post: Hundetrainer Martin Rütter will 2017 abnehmen

    Düsseldorf (ots) - Hundetrainer Martin Rütter (46) hat sich für 2017 vorgenommen, mehr in seine Fitness zu investieren - auch wenn er nicht genau weiß, an welchen Stellen er abspecken sollte. "Nein, im Ernst, ich bin sehr viel unterwegs, da kommt das leider viel zu kurz", sagte er der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). www.rp-online.de Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion Telefon: ...