Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Oppermann: "Rent-a-Sozi"-Affäre trägt zu Politikverdrossenheit bei

Düsseldorf (ots)

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann sieht in der Affäre um die von Lobbyisten gesponserten Gespräche mit ranghohen Sozialdemokraten einen Beitrag zu mehr Politikverdrossenheit in Deutschland. Auf die entsprechende Frage sagte Oppermann der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe): "Ich fürchte ja." Deswegen sei diese Gesprächsreihe auch sofort beendet worden, so der Fraktionsvorsitzende. Oppermann fügte hinzu: "Jedenfalls hat offenbar die Agentur schwere Fehler gemacht." Dass der Eindruck vermittelt worden sei, es könne Gespräche gegen Geld geben, sei schlimm. "Ich bin entsetzt darüber und missbillige das. Wie andere auch wusste ich nicht, dass es da ein Sponsoring gab", sagte Oppermann.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 26.11.2016 – 00:00

    Rheinische Post: Oppermann sieht keine Gefahr für Scheitern des Flüchtlingsabkommens

    Düsseldorf (ots) - SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann rechnet nicht damit, dass die Türkei tatsächlich das Flüchtlingsabkommen aufkündigt. "Das glaube ich nicht", sagte Oppermann auf eine entsprechende Frage der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Das Flüchtlingsabkommen werde auf beiden Seiten kritisch gesehen. "Aber es nützt ...

  • 26.11.2016 – 00:00

    Rheinische Post: Oppermann fordert Cyber-Abwehr zum Schutz der Bundestagswahl

    Düsseldorf (ots) - SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat zum Schutz der Bundestagswahl Sicherheitsmaßnahmen gegen Hacker-Angriffe und Bots gefordert. "Wir müssen unsere Cyber-Abwehr auch darauf ausrichten, die Bundestagswahl als freie Wahl zu schützen", sagte Oppermann der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Es ist gut, dass wir ...

  • 26.11.2016 – 00:00

    Rheinische Post: Lambsdorff fordert besseren Grenzschutz für Europa

    Düsseldorf (ots) - Der stellvertretende Präsident des Europaparlaments, Alexander Graf Lambsdorff, hat wegen des in Frage gestellten Flüchtlingsabkommens einen besseren Grenzschutz für Europas Küsten gefordert. "Dem Versuch Erdogans, eine Erpressungskulisse aufzubauen, begegnet man am besten mit echten Reformen und nicht mit Symbolpolitik, bei der Frontex ein ...