Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: FDP-Chef Lindner lässt Wahl Steinmeiers offen

Düsseldorf (ots)

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner zeigte sich offen für eine Wahl von Außenminister Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten. "Herr Steinmeier ist ohne Zweifel eine respektable Persönlichkeit. Wir werden nun darüber beraten", sagte Lindner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Er sei "erleichtert, dass das peinliche Machtspiel beendet ist", sagte Lindner. "Ich bin überrascht, dass die Union ihre große Mehrheit in der Bundesversammlung nicht genutzt hat. Wettbewerb wäre spannend gewesen."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 14.11.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Niedersachsens Ministerpräsident Weil lehnt Autobahn-Verkauf entschieden ab

    Düsseldorf (ots) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat Plänen von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) zur Teil-Privatisierung der Autobahnen eine eindeutige Absage erteilt. "Ich habe erhebliche Bedenken gegen die geplante Bundesfernstraßeninfrastrukturgesellschaft. Noch größer sind meine Vorbehalte gegen eine Privatisierung der ...

  • 13.11.2016 – 19:06

    Rheinische Post: Keine Zeit für Politik

    Düsseldorf (ots) - von Thomas Reisener Die meisten seiner haarsträubenden Pläne hat der designierte US-Präsident Donald Trump schon vor seiner Wahl angekündigt. Warum wählt Amerika trotzdem jemanden, dessen Politik absehbar großen Schaden anrichtet? Wahrscheinlich, weil die meisten Wähler sich vor der Wahl gar nicht genug mit dieser Politik beschäftigt haben. Was vielleicht inzwischen ein generelles Problem der ...