Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Sprintstar Julian Reus nennt Spekulationen über Bolt unseriös

Düsseldorf (ots)

Julian Reus hält nichts davon, sich an Dopingverdächtigungen gegen Superstar Usain Bolt zu beteiligen. "Fakt ist, dass er über all die Jahre kein einziges Dopingvergehen hat, von daher ist jede Spekulation darüber unseriös", sagte der deutsche Rekordhalter über 100 Meter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Ich glaube schon, dass er eines der größten Sprinttalente ist, die es gibt, gerade aufgrund seiner Hebel. Dass die Dopingkontrollen in Jamaika als unzureichend in der Kritik stehen, ist eine andere Sache. Aus all diesen Aspekten kann sich dann jeder sein eigenes Bild machen und selbst entscheiden, ober Usain Bolt gut findet oder nicht", sagte Reus.

Reus selbst verspürt keinen zusätzlichen Druck, endlich die magische Zehn-Sekunden-Grenze zu knacken, nachdem er Ende Juli in Mannheim seinen eigenen deutschen Rekord auf 10,01 Sekunden verbessert hat. "Ich werde alles versuchen, um noch schneller zu laufen, aber ich werde meine Karriere im Rückblick nicht danach bewerten, ob ich die Zehn-Sekunden-Grenze habe knacken können", sagte er.

Die Vorläufe über 100 Meter in Rio finden am Samstag statt, das Finale ist am Sonntag

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 11.08.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Zentralrat der Muslime enttäuscht vom CDU-Konzept zur Inneren Sicherheit

    Düsseldorf (ots) - Der Zentralrat der Muslime hat enttäuscht auf den Aktionsplan der Unions-Innenminister zur Inneren Sicherheit reagiert. "Ich vermisse gerade jetzt eine Unterstützung für die Religion als Identitätsstifterin und den Glauben als Immunisierer gegenüber radikalen Vorstellungen", sagte Zentralratsvorsitzender Aiman Mazyek der in Düsseldorf ...

  • 11.08.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Widerstand gegen Aufweichen der ärztlichen Schweigepflicht wächst

    Düsseldorf (ots) - Der Protest der Ärzteverbände gegen eine von Bundesinnenminister Thomas de Maizière geplante Aufweichung der ärztlichen Schweigepflicht wächst. "Die ärztliche Schweigepflicht ist ein hohes Gut mit Verfassungsrang", sagte Virchowbund-Bundesvorsitzender Dirk Heinrich der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Nach ...

  • 11.08.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Union will gesetzliches Kopftuchverbot für Richterinnen

    Düsseldorf (ots) - Nach der gerichtlich erzwungenen Zulassung einer Rechtsreferendarin mit Kopftuch im Gerichtssaal will die Union verhindern, dass auch Richterinnen mit Kopftuch Recht sprechen. "Wir wollen ein Kopftuchverbot für Richterinnen gesetzlich regeln", sagte die Rechtsexpertin der Unionsfraktion, Elisabeth Winkelmeier-Becker, der in Düsseldorf ...