Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Mönchengladbachs Sportdirektor erwartet ausgeliehenen Stürmer Drmic gestärkt aus Hamburg zurück

Düsseldorf (ots)

Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hofft bei Stürmer Josip Drmic, der bis zum Saisonende an den Liga-Konkurrenten Hamburger SV ausgeliehen ist, auf den "Kramer-Effekt": "Wir hoffen, dass er viel spielt und viele Tore macht. Und dass er dann gestärkt zu uns zurückkommt. So ein Leihgeschäft kann auch perspektivisch gesehen werden. Wir hatten den Fall bei Christoph Kramer. Er hat einen großen Entwicklungsschritt gemacht bei uns und war dann wieder weg. So soll es bei Josip auch sein", sagte Eberl im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe).

Für den Moment gab es keine Perspektive für Drmic in Gladbach. "Wir haben einfach im Zentrum mit Raffael und Lars Stindl ein Duo, das aktuell sehr gut funktioniert. Und Josip ist ein Mann für das Zentrum. Natürlich kann es sein, dass die Situation schon morgen eine andere ist, weil sich einer der beiden verletzt. Aber wir mussten jetzt eine Entscheidung treffen und haben uns so entschieden", sagte Eberl.

Drmic hatte wie der Niederländer Luuk de Jong Schwierigkeiten mit dem Gladbacher System. Trotzdem steht Eberl zu beiden Einkäufen. "Ich würde beide Transfers wieder so machen, denn ich war und bin 100 Prozent überzeugt von den Qualitäten, die Luuk und Josip haben. Und da wir Josip ohne Kaufoptionen verliehen haben, werden wir im Sommer einen Spieler mit einem ganz anderen Selbstvertrauen zurückbekommen. Und dazu einen, der dann hoffentlich Erfahrung bei der EM gesammelt hat", sagte Eberl.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.02.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Koalition will Europol zur Terrorabwehr stärken

    Düsseldorf (ots) - Angesichts wachsender Terrorbedrohungen haben sich führende Koalitionspolitiker für einen Ausbau der europäischen Polizeibehörde "Europol" ausgesprochen. "Eine personelle Stärkung von Europol ist dringend erforderlich", sagte Innen-Staatssekretär Günter Krings (CDU) der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Europol arbeite zwar hochprofessionell, die Zahl der ...

  • 01.02.2016 – 20:35

    Rheinische Post: Die Quittung für eine falsche Atompolitik

    Düsseldorf (ots) - Kommentar von Antje Höning Der publikumswirksam inszenierte Besuch von Umweltministerin Hendricks in Brüssel täuscht darüber hinweg, dass die Bundesregierung gegen die belgische Atompolitik nichts in der Hand hat. Man gründet einen Arbeitskreis - wie in jeder schlechten Politsatire. Die Menschen in NRW, denen die belgischen Pannenmeiler näher sind als jedes deutsche Atomkraftwerk, haben mehr ...

  • 01.02.2016 – 20:06

    Rheinische Post: Wir brauchen die Briten

    Düsseldorf (ots) - Kommentar von Martin Kessler Die Haltung der Kontinentaleuropäer gegenüber den Briten ist ambivalent. Die Verhandlungen mit Londons Premierminister David Cameron über eine Einschränkung der Sozialleistungen für EU-Bürger fördern schnell die Reaktion: Wenn es den Briten nicht passt, können sie ja gehen. Das Gegenteil ist richtig. Ohne Großbritannien wäre die Europäische Union auf Dauer zum ...