Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Henkel-Aufsichtsratschefin: Konzern plant auch nach Chefwechsel größere Zukäufe

Düsseldorf (ots)

Der Düsseldorfer Dax-Konzern Henkel soll auch unter dem neuen Chef Hans Van Bylen auf Akquisitionskurs bleiben. Das sagte Aufsichtsratschefin Simone Bagel-Trah im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Wir wollen als Kern unserer Strategie weiterhin nachhaltiges Wachstum. Dazu gehört auch, dass größere Akquisitionen möglich sind", sagte Bagel-Trah. "Für uns ist entscheidend, dass wir an unserer langfristigen, wachstumsorientierten Strategie festhalten. Und nachdem Herr Rorsted mir mitteilte, dass er den Vertrag über 2017 nicht hinaus verlängern will, war es richtig, mit Hans Van Bylen frühzeitig seinen Nachfolger zu benennen. So kann er mit seinen Vorstandskollegen die neue Vier-Jahres-Strategie erarbeiten, die wir dann im November verkünden." Nach Informationen der "Rheinischen Post" hatte sich der Aufsichtsrat von Henkel schon vor Weihnachten informell darauf verständigt, Hans van Bylen zum neuen Vorstandschef zu machen, falls Kasper Rorsted - wie damals schon spekuliert wurde - geht. Das berichten informierte Kreise aus dem Unternehmen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 18.01.2016 – 14:19

    Rheinische Post: NRW-Innenministerium belastet Kölner Oberbürgermeisterin

    Düsseldorf (ots) - Das nordrhein-westfälische Innenministerium hat der Behauptung der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos) widersprochen, sie habe erst am 7. Januar aus der Presse erfahren, dass sich unter den Tatverdächtigen der Silvesternacht auch Flüchtlinge befunden haben könnten. In einem Schreiben an den Kölner SPD-Fraktionschef Martin ...

  • 18.01.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Ökonom Haucap: Lieber Telekom-Aktien verkaufen als Spritsteuer einführen

    Düsseldorf (ots) - Der Düsseldorfer Ökonom und frühere Chef der Monopolkommission, Justus Haucap, hat den Vorstoß von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) kritisiert, mit einer zusätzlichen Benzinsteuer die Kosten der Flüchtlingskrise zu finanzieren. "In Zeiten, in denen der Staat im Geld schwimmt, sollten nicht neue Steuern eingeführt werden", sagte ...