Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW-Finanzminister skeptisch zur Finanzierung von Schäubles Steuerreform

Düsseldorf (ots)

Nordrhein-Westfalens Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) zeigt sich angesichts der geplanten Steuererleichterungen der großen Koalition skeptisch, wie die Bekämpfung der "kalten Progression" finanziert werden soll. "Dass es enormen Finanzierungsbedarf für Infrastruktur, Bildung, Sicherheit und für Menschen in Not gibt, liegt ebenso auf der Hand wie die Verpflichtung zum Verzicht auf neue Schulden spätestens ab 2020", sagte Walter-Borjans der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Wenn die Entwicklung der Steuereinnahmen dazu noch Raum für Entlastung gebe, sei das gut, so der Landesminister. "Aber mich interessiert natürlich, wie der Bundesfinanzminister seine Ankündigung zu finanzieren gedenkt", sagte Walter-Borjans der Zeitung.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 08.05.2015 – 00:00

    Rheinische Post: Grüne enttäuscht über SPD-Abstimmungsverhalten zur Maut

    Düsseldorf (ots) - Unmittelbar vor der Abstimmung im Bundesrat über die Pkw-Maut haben die Grünen kritisiert, dass die SPD-regierten Länder auf Druck von SPD-Chef Sigmar Gabriel das Projekt von CSU-Ministerpräsident Horst Seehofer offenkundig durchwinken wollen. "Ich bin enttäuscht, dass Gabriel jetzt dem Horst folgt", sagte Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter ...

  • 08.05.2015 – 00:00

    Rheinische Post: Auch SPD für G36-Untersuchungsausschuss: Ministerium "durchchecken"

    Düsseldorf (ots) - Nach den jüngsten Enthüllungen zur Affäre um das Bundeswehr-Sturmgewehr G36 hat sich auch die SPD für die Einberufung eines Untersuchungsausschusses ausgesprochen. "Wir sollten exemplarisch einmal durchchecken, was in diesem Haus eigentlich los ist", sagte SPD-Verteidigungsexperte Rainer Arnold der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

  • 08.05.2015 – 00:00

    Rheinische Post: Völler überrascht von geringer Kritik an Bayern-Sponsoring

    Düsseldorf (ots) - Rudi Völler ist von den zurückhaltenden Reaktionen auf den neuen Sponsorenvertrag des FC Bayern München überrascht. Der Sportdirektor von Bayer Leverkusen sagte im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe): "Wenn Bayern München so einen Vertrag mit Adidas abschließt, der mehrere hundert Millionen wert ...