Rheinische Post

Rheinische Post: Griechenland: Österreichs Finanzminister Schelling schließt Schuldenschnitt aus

Düsseldorf (ots) - Der österreichische Finanzminister Hans Jörg Schelling hat einen Schuldenschnitt für Griechenland ausgeschlossen. "Ein Schuldenschnitt ist für mich keine Option und würde nur weitere Begehrlichkeiten anderer Länder auslösen", sagte Schelling der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Zudem bringt auch aus ökonomischer Sicht ein Schuldenschnitt den Griechen gar nichts, da die meisten Verbindlichkeiten gegenüber den Euroländern bis nach 2020 gestundet sind und sie derzeit ohnehin sehr niedrige bis keine Zinsen zahlen", sagte der ÖVP-Politiker.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: