Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Griechenland: Österreichs Finanzminister Schelling schließt Schuldenschnitt aus

Düsseldorf (ots)

Der österreichische Finanzminister Hans Jörg Schelling hat einen Schuldenschnitt für Griechenland ausgeschlossen. "Ein Schuldenschnitt ist für mich keine Option und würde nur weitere Begehrlichkeiten anderer Länder auslösen", sagte Schelling der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Zudem bringt auch aus ökonomischer Sicht ein Schuldenschnitt den Griechen gar nichts, da die meisten Verbindlichkeiten gegenüber den Euroländern bis nach 2020 gestundet sind und sie derzeit ohnehin sehr niedrige bis keine Zinsen zahlen", sagte der ÖVP-Politiker.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 06.02.2015 – 18:44

    Rheinische Post: Jordaniens Rache Kommentar Von Matthias Beermann

    Düsseldorf (ots) - Erst die Hinrichtung zweier islamistischer Extremisten, nun massive Luftangriffe auf Stellungen der Terror-Miliz "Islamischer Staat" - Jordanien reagiert auf die grausame Verbrennung eines seiner Kampfpiloten durch die IS-Barbaren mit alttestamentarisch anmutender Rache. Diese Reaktion mag uns im friedensverwöhnten Europa verstören. Aber im Nahen ...

  • 06.02.2015 – 18:39

    Rheinische Post: Haue für den Papst Kommentar Von Horst Thoren

    Düsseldorf (ots) - Was ist in den Papst gefahren? Franziskus empfiehlt schlagkräftige Erziehungsmethoden! Zweifel kommen auf, ob der Heilige Vater seine Worte bedacht hat. Was zu Beginn seines Pontifikats als Spontanität gelobt wurde, könnte dem Ansehen des Papstes jetzt grundlegend schaden. Seine Äußerungen am Rande, jenseits der vorbereiteten Ansprachen frei vorgetragen, sind schwierig. Ob er Kinderreichen ...