Rheinische Post

Rheinische Post: Grüne kritisieren Erdogans Wahlkampfauftritt

Düsseldorf (ots) - Die Grünen haben den Auftritt des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan am kommenden Samstag in Köln kritisiert. "Für mich ist es deplatziert, dass Erdogan nach der Tragödie von Soma in Köln Wahlkampf macht - er sollte sich lieber um die Sicherheit in seinen Bergwerken kümmern", sagte der innenpolitische Sprecher der Grünen, Volker Beck, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Selbstverständlich sei es Erdogans Recht, bei einer privaten Veranstaltung eines Vereins in Deutschland aufzutreten. "In Deutschland muss er sich dann aber auch gefallen lassen, dass auf Demonstrationen seine autoritäre Innenpolitik in der Türkei kritisiert wird", sagte Beck.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: