Keine Story von owamed GmbH mehr verpassen.

owamed GmbH

Neue Entwicklungen in Villingen - neues fachärztliches Zentrum entsteht
Owamed GmbH leitet Bau eines neuen fachärztlichen Zentrums in die Wege

Villingen (ots)

In Villingen wird ein neues fachärztliches Zentrum entstehen. Unter Federführung der owamed GmbH gelang es, das an das Krankenhaus Villingen angrenzende Grundstück für den Bau des Zentrums zu erwerben. Der Kaufvertrag wurde vor einigen Tagen unterzeichnet. "Dies ist ein großer Schritt auf dem Weg hin zu einem fachärztlichen Zentrum am Standort Villingen", so Markus de Rossi, Geschäftsführer der owamed GmbH, die die Federführung des Projekts übernommen hat.

Auf dem erworbenen Grundstück soll ein hochmodernes Gebäude mit einer Nutzfläche von 1000m2 entstehen, die schon vollständig vermietet sind. Zu den neuen Mietern gehören unter anderem eine Apotheke und eine fachärztliche Praxis. Der Spatenstich ist noch in diesem Jahr geplant, die Fertigstellung für Ende 2014. Architekt des neuen Bauwerks ist Andreas Schwara: "Das architektonische Konzept basiert auf Transparenz und Offenheit mit viel Licht und weiten Räumen, so dass sich sowohl die Patienten als auch das Personal in den neuen Räumlichkeiten sehr wohl fühlen werden."

"Wir sind überwältigt, dass der Neubau so viel Anklang findet: Die Projektierung konnte innerhalb weniger Monate erfolgreich abgeschlossen werden. Wir sind aber weiterhin offen für neue Partnerschaften in Hinblick auf eine mögliche Erweiterung des Projekts", so Markus de Rossi. "Viel Zeit lassen sollte man sich mit einer Entscheidung aber nicht, da die weitere Planung schon angelaufen ist". Die owamed GmbH, die die Investorengesellschaft managt, hat es geschafft die Investoren für das Konzept und den Bau zu gewinnen, der nicht nur für die Ärzte und Patienten, sondern auch für die ganze Stadt eine Bereicherung ist.

Über owamed GmbH

Die owamed GmbH bietet strategische Beratung und Unterstützung im Bereich Gesundheitswesen an. Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen werden bei der Analyse der aktuellen Situation, der Entwicklung einer auf sie zugeschnittenen Strategie und deren erfolgreicher Umsetzung begleitet. Strategische Beratungen, Neugründungen, Neupositionierungen, Restrukturierungen, Fusionen, Spin-Offs und Managementübernahmen: Mit langjähriger Erfahrung, hoher fachlicher Kompetenz und persönlichem Einsatz begleiten Geschäftsführer Markus de Rossi und sein Team Sie in Ihrem Vorhaben.

Weitere Informationen bei:

Claudia Mohr
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
owamed GmbH
Ahaweg 2

E-Mail: mohr@owamed.de
www.owamed.de

Original-Content von: owamed GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: owamed GmbH