Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Arbeitgeberpräsident kritisiert Steinbrücks Pflege-Vorstoß

Düsseldorf (ots)

Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt hat den Vorstoß von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, 125 000 Pflegekräfte neu einzustellen und dafür den Pflegebeitrag um 0,5 Prozentpunkte zu erhöhen, scharf kritisiert. "Es ist erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit die SPD immer neue Belastungen für Bürger und Unternehmen ankündigt", sagte Hundt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Die Ankündigung von Herrn Steinbrück, den Beitragssatz in der Pflegeversicherung um einen halben Prozentpunkt anzuheben, würde die Beitragszahler mit rund 5,5 Milliarden Euro zusätzlich belasten", sagte Hundt. Hinzu kämen die von der SPD geplanten Verbesserungen für Rentner, die zu Mehrbelastungen in der Rentenversicherung von langfristig 40 Milliarden Euro führten.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.07.2013 – 20:15

    Rheinische Post: Fliegen ist zu billig

    Düsseldorf (ots) - Eine Flugzeugreise erzeugt im Schnitt 153 Prozent mehr Treibhausgas-Emissionen als eine Pkw-Reise, 950 Prozent mehr als eine Bahnreise und sogar 1900 Prozent mehr als eine Busreise. Ökologisch richtig wäre es, das Fliegen überall auf der Welt gegenüber anderen Verkehrsträgern spürbar zu verteuern. Das globale Klima wirkungsvoller zu schützen, ist im wahrsten Sinne "alternativlos". Doch die ...

  • 02.07.2013 – 20:15

    Rheinische Post: Einsamer Snowden

    Düsseldorf (ots) - Das Volk liebt den Verrat, aber nicht den Verräter. Diese Erfahrung macht dieser Tage Ed Snowden, vor wenigen Wochen noch Mitarbeiter des mächtigen US-Geheimdienstes NSA. Seine Enthüllungen haben die ungesetzlichen Praktiken der amerikanischen Schnüffelbehörde aufgedeckt und weltweit Empörung ausgelöst. Für die globale Öffentlichkeit ist er zum Helden des Cyber-Zeitalters geworden. Wenn es aber darum geht, Snowden aufzunehmen, üben selbst ...

  • 02.07.2013 – 20:14

    Rheinische Post: Zwangsbeglückung für Familien

    Düsseldorf (ots) - Die Zeiten, in denen Frauen als Rabenmütter galten, wenn sie sich Familie und Beruf widmen wollten, sind vorbei. Das Bewusstsein der Gesellschaft ist weiter, das Sein oft noch nicht. Zwar wurde schon vor Jahren der Rechtsanspruch auf einen Krippen-Platz vereinbart, der ab August gilt. Doch viele Städte ließen sich Zeit. Mal gibt es zu wenig Plätze, mal kommen Kinder in Containern unter. Und ...