Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Koalition ohne Ziel

Düsseldorf (ots)

Ein Kommentar von Michael Bröcker:

Die schwarz-gelbe Koalition führt sich fast zehn Monate nach Amtsübernahme immer noch wie ein Regierungsbündnis im Praktikum auf. Wenn die Bürger könnten wie ein Arbeitgeber, würden sie der Mehrheit der Handelnden in Berlin nicht nur die Festanstellung verweigern, sondern auch das Zeugnis auf das arbeitsrechtlich Notwendige beschränken. "Stets bemüht" oder so ähnlich. War es schon unverständlich, wie apathisch und leidenschaftslos Union und FDP ihr Milliarden-Sparpaket präsentierten, so ist es geradezu grotesk, dass die Bundesminister wenige Tage nach dem Kabinettsbeschluss das eigene Konzept desavouieren. Sicher ist der Entwurf für die Luftverkehrssteuer handwerklich unsauber und wettbewerbsverzerrend. Die Elterngeld-Pläne für die Schwächsten der Gesellschaft sind fragwürdig und undurchdacht. Die Idee für eine Doppel-Belastung der Atomwirtschaft wirkt angesichts der Tatsache, dass die Laufzeitfrage immer noch nicht geklärt ist, wie eine Ohrfeige für die Wirtschaft. Planungssicherheit vermittelt die Chaos-Koalition jedenfalls nicht. Aber warum wird das nicht alles vorher diskutiert und entschieden? Vielleicht sollten die Regierungsmitglieder ihren Urlaub aufschieben. Und nachsitzen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 20.07.2010 – 19:32

    Rheinische Post: Karsai soll es richten

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Klaus-Peter Kühn: Vom Krieg in Afghanistan wollen die meisten Bürger aus Staaten, die Truppen entsandt habe, nur noch eines wissen: Wann er für ihre Soldaten zu Ende ist. Die ersten Länder haben mit dem Abzug bereits begonnen. Und der wichtigste Beschluss der Kabuler Afghanistan-Konferenz ist, dass 2014 die internationalen Truppen die Verantwortung an einheimische Kräfte abgeben ...